Maxdorf (ots) – Am Donnerstag 31.03.2022 beschleunigte ein BMW Mini so stark, dass der 52-jährige Fahrer die Kontrolle über den PKW verlor und ungebremst gegen einen Baum prallte. Hierdurch wurden er und sein 10-Jähriger Sohn verletzt. Beiden wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Zu genauen Verletzungen liegen zurzeit keine Informationen vor.
Der Alleinunfall war auf der K2 zwischen Lambsheim und Maxdorf, auf Höhe der Einmündung zur Carl-Zeiss-Straße. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zurzeit kann weder ein technischer Defekt noch ein Fahrfehler ausgeschlossen werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen, weshalb zeitweise der Verkehr geregelt werden musste.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter Tel: 06237/934-1100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per
E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de übermittelt werden.