Mannheim (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde ein 35-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern im Bereich eines Parkplatzes in M 4 (zwischen Finanz-und Arbeitsamt) um die Herausgabe einer Zigarette gebeten. Dabei "tanzte" ein Täter den 35-Jährigen an und versuchte, das Portmonee aus der Gesäßtasche zu ziehen.
Dies konnte er allerdings verhindern, stieß den Unbekannten weg und steckte seine Börse anschließend in die Innenseite seiner Jeanshose.
Plötzlich zog der Unbekannte einen metallenen Gegenstand heraus und schlug dem Geschädigten ins Gesicht, der Zweite attackierte ihn mit einer Bierflasche. Mindestens einmal wurde er dabei am Kopf getroffen. Bei dem anschließenden Gerangel versuchten die Täter erneut, an die Börse zu kommen, scheiterten jedoch u.a. aufgrund der Gegenwehr und flüchteten.
Ein Passant wurde auf den 35-Jährigen aufmerksam undalarmierte aufgrund des Zustandes die Rettungskräfte. Beschreiben konnte er das Duo wie folgt:
- 1. Person (Antänzer): ca. 30 Jahre alt, groß, schlank, osteuropäische Erscheinung; trug Nike-Schuhe. Hielt metallenen Gegenstand in der Hand
- 2. Person: ca. 35 Jahre alt, osteuropäische Erscheinung, klein und kräftig; trug dunkle Kleidung.
Da sich das Wohlbefinden des Mannes zunehmend verschlechterte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die auf den Vorfall kurz vor 4 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Duo geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.