Wiesbaden, Rheinstraße, 30.11.2015, 15.45 Uhr, – (pl)Am Montagnachmittag verursachte ein unbekannter Autofahrer auf der Rheinstraße einen Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Fahrzeugen und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.
Eine 26-jährige Autofahrerin und ein dahinter fahrender 53-jähriger Autofahrer bogen gegen 15.45 Uhr von der Oranienstraße nach links in die Rheinstraße ab. Als sie dann auf der Rheinstraße den linken von zwei Rechtsabbiegerstreifen in Richtung Schwalbacher Straße befuhren, wechselte der Fahrer eines dunklen Mercedes Benz plötzlich vom rechten auf den linken Abbiegerstreifen, sodass die dort fahrende 26-Jährige ihren Opel Corsa bis zum Stillstand abbremsen musste.
Der nachfolgende 53-Jährige bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Ford Kuga auf das Fahrzeugheck der Vorausfahrenden auf. Der Unfallverursacher hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Mercedes mit Wiesbadener Kennzeichen gehandelt haben.
Laut der 26-Jährigen war der Fahrer des Wagens ca. 40- 50 Jahre alt und hatte kurze, schwarze Haare. Er trug eine Brille und war mit einem schwarzen Mantel sowie einem hellen Hemd bekleidet.
Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.