Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

HEF

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Bebra. Am Montag (16.05.), gegen 16.30 Uhr, wollte ein 27-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Jaguar von der Göttinger Straße kommend an der Anschlussstelle Bebra-Nord nach links auf die B 27 einbiegen. Eine 71-jährige Skoda Fahrerin aus Dresden befuhr zeitgleich die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Sontra. Beim Einbiegen auf die B 27 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum seitlichen Zusammenstoß des Jaguars mit dem Skoda der vorfahrtsberechtigten Dresdnerin. Ein bei der Frau mitfahrendes achtjähriges Kind aus Rotenburg sowie die 71-Jährige wurden schwer verletzt in Kliniken verbracht. Der Gesamtschaden beträgt circa 56.500 Euro.

Roller beschädigt – Zeugen gesucht

Bebra. Am Mittwoch (11.05.), gegen 17 Uhr, parkte ein Fahrer aus Bebra sein Leichtkraftrad am Parkplatz des Baggersees in Breitenbach. Als er gegen 19.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der linken Kunststoffverkleidung fest. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda

Unfallflucht

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (12.05.), in der Zeit von 17 Uhr bis 17:20 Uhr, parkte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld seinen roten Mazda CX-5 in der Erfurter Straße Höhe Hausnummer 21. Ein unbekannter Fahrzeugfahrer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den roten Mazda und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Unfall mit Leichtverletzten

Niederaula. Am Montag (16.05.), gegen 12 Uhr, befuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Grebenau die B62 von Niederaula kommend in Fahrtrichtung Niederjossa. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Schlitz fuhr zeitgleich entgegengesetzt. Die 20-Jährige ordnete sich schließlich mit ihrem Fahrzeug nach links auf die BAB 7 Auffahrt ein und kollidierte dabei aus bislang unklarer Ursache mit der entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin aus Grebenau. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden in Höhe von circa 25.200 Euro.

Unfall mit Rollerfahrer

Schenklengsfeld. Am Montag (16.05.), gegen 13 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger aus Hohenroda mit seinem Leichtkraftrad die Landecker Straße in Fahrtrichtung Oberlengsfeld. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenroda befuhr zum Unfallzeitpunkt die Kanalstraße und beabsichtigte nach derzeitigen Erkenntnissen über die Kreuzung in Fahrtrichtung Friedewalder Straße weiter zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Pkw mit dem vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Unfall mit Sachschaden

Ludwigsau. Am Montag (16.05.), gegen 21:30 Uhr, befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau die L3254 aus Richtung Niederthalhausen kommend in Richtung Beenhausen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Da der Verdacht bestand, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Polizeistation Bad Hersfeld

VB

Unfallflucht auf Vulkanradweg

Herbstein. Am Samstag (14.05.), gegen 14 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Pedelecfahrer aus Lauterbach in Begleitung den Vulkanradweg von Herbstein kommend in Richtung Rixfeld. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ein hinter ihm fahrender Rennradfahrer plötzlich gegen das Hinterrad des Pedelecs, wodurch dessen Fahrer nach links vom Radweg abkam und in die dortige Böschung stürzte. Der 60-Jährige wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der zudem dabei entstandene Sachschaden beträgt 300 Euro. Der Rennradfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Hinweise dazu erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Werkstattbrand

Grebenhain-Ilbeshausen (ots)

10.000 Euro Sachschaden, aber keine Verletzten: Dies ist die Bilanz eines Brandausbruchs in einer Werkstatt in der Waldstraße in Ilbeshausen. Nach Auskunft der Polizei kam es im Rahmen von Schweißarbeiten zum Ausbruch eines Brandes, der durch die alarmierte Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden konnte. Die Polizei ermittelt.

Leuchtreklame zerstört

Alsfeld. Zwei Leuchtreklameschilder zerstörten Unbekannte in der Zeit von Samstagabend (14.05.) bis Montagmorgen (16.05.) in einem Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Georg-Dietrich-Bücking-Straße. Die Täter warfen mit derzeit noch unbekannten Gegenständen gegen die Schilder und brachten diese hierdurch zu Bruch. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch in Bürogebäude

Fulda. Unbekannte brachen zwischen Sonntagmittag (15.05.) und Montagmorgen (16.05.) in ein Bürogebäude in der Kreuzbergstraße ein. Um ins Haus zu gelangen, traten die Täter ein Fenster ein. Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Räume erfolglos nach Diebesgut und flüchteten danach unerkannt. Es entstand circa 30 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch in Schule

Fulda. Zwischen Sonntagmittag (15.05.) und Montagmorgen (16.05.) brachen Unbekannte in eine Schule in der Hubertstraße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten verschiedene Räume nach Diebesgut. Sie stahlen Bargeld sowie mehrere Tablets im Gesamtwert von mehreren tausend Euro und verursachten circa 7.500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch in Autohaus

Fulda. In der Straße „Andreasberg“ im Stadtteil Neuenberg brachen Unbekannte in der Nacht auf Montag (16.05.) in ein Autohaus ein. Die Täter hebelten die Tür zur Lagerhalle auf und gelangten durch eine Verbindungstür ins Haupthaus. Dort stahlen sie mehrere Schlüssel und flüchteten im Anschluss unerkannt. Sie hinterließen circa 8.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Diebstahl auf Baustelle

Fulda. Zwischen Donnerstagabend (12.05.) und Montagmorgen (16.05.) brachen Unbekannte einen Baustellencontainer auf einer Baustelle in der Gerbergasse auf. Die Täter stahlen mehrere Werkzeuge der Marke Hilti im Gesamtwert von circa 3.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Tiny-Hütte gestohlen

Tann (Rhön). Unbekannte stahlen zwischen Samstagmittag (14.05.) und Montagmittag (16.05.) von einer Wiese in der Gemarkung Habel eine Tiny-Hütte im Wert von circa 10.000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen nutzen die Täter einen Traktor, um die fahrbare Hütte abzutransportieren. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.