Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

34-Jährige auf Maximilianstraße beleidigt

Speyer (ots) – Eine 34-Jährige wurde am Sonntag 29.05.2022 gegen 15:00 Uhr von einem 48-jährigen Mann auf der gut besuchten Maximilianstraße beleidigt. Der alkoholisierte Speyerer musste durch eine Streife zunächst gefesselt werden, um ihn zu durchsuchen. Hierbei fanden die Beamten ein Messer, das sichergestellt wurde.

Da der 48-Jährige einen Wert von über 1,7 Promille aufwies, stellte die Streife auch sein Fahrrad sicher, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Die Promillegrenze auf dem Fahrrad liegt bei einem Wert von 1,6.

Wenn Sie als Radfahrer durch ihre unsichere Fahrweise auffallen, andere gefährden oder einen Unfall verursachen, machen Sie sich bereits ab 0,3 Promille strafbar. Hinsichtlich der Beleidigung erwartet den Mann aus Speyer ein Strafverfahren.

Mögliche Drogenbeeinflussung bei Mofa-Fahrer

Speyer (ots) – In Verdacht Betäubungsmittel konsumiert zu haben, geriet am Sonntag 29.05.2022 kurz nach 21:00 Uhr ein 39-jähriger Mofa-Fahrer. Der Mann war auf der Bahnhofstraße unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

Die Beamten stellten bei dem 39-Jährigen aus Böhl-Iggelheim drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb sie ihm eine Blutprobe entnehmen ließen. Diese wird Aufschluss über eine mögliche Drogenbeeinflussung geben.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.