Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 30.11.2015, 17:40 Uhr, – (ke)Am Montagabend wurde ein 17-Jähriger von einer Gruppe junger Erwachsener in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden bedroht und ausgeraubt. Der Geschädigte befand sich an einer Bushaltestelle vor einem Einkaufszentrum, als er von einem ca. 1,85 Meter großen, kräftigen Mann mit schwarzen Haaren angesprochen wurde.
Der mit dunkler Winterjacke und dunkelblauer Jeans bekleidete Unbekannte verhielt sich aggressiv und forderte den 17-Jährigen, unter Androhung von Gewalt, auf mitzugehen. Im Treppenhaus des Einkaufszentrums kamen weitere Personen dazu, die den Geschädigten umringten und ihm schließlich Bargeld aus seiner Hosentasche entwendeten.
Anschließend flüchtete, die aus mindestens fünf Personen bestehende Gruppe in Richtung Schwalbacher Straße. Weitere zwei Täter wurden von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:
Einer der Männer war etwa 1,75 Meter groß, hatte schwarze längere Haare und trug einen schwarzen Trainingsanzug. Der andere Mann wurde als etwa 1,80 Meter groß, sehr dünn, dunkelhäutig mit kurzen, stoppeligen schwarzen Haaren beschrieben und war mit einem roten Trainingsanzug bekleidet. Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.