Exhibitionist im Stadtbus – Augenzeugen gesucht
Mainz-Weisenau (ots) – Am Mittwoch 15.06.2022 kam es zwischen 13:30-14:00 Uhr in einem Stadtbus zu einer exhibitionistischen Handlung. Mehrere Insassen der Buslinie 63 in Fahrtrichtung Weisenau berichteten von einer männlichen Person, die im hinteren Teil des Busses sitzen und onanieren würde.
Eine Mitfahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten den 26-jährigen Mann an der Bushaltestelle Hohlstraße antreffen, nicht jedoch die unmittelbaren Augenzeugen.
Die Kriminalpolizei Mainz bittet diese daher, sich unter Tel. 06131/65-3633 zu melden. Auch weitere sachdienliche Hinweise werden hier entgegen genommen.
Mann aus Klinik abgängig
Mainz-Hauptbahnhof (ots) – Am Dienstag 14. Juni 2022 um 12.00 Uhr wurde die Bundespolizei in Mainz von Reisenden über einen Mann informiert, der sich in einem offensichtlich desolaten Gesundheitszustand im Hauptbahnhof befinden würde. Als die Polizisten den Mann antrafen, stellten sie fest, dass dieser über einen Venenzugang sowie diverse Verbände verfügte.
Zum Schutz des Mannes, wurde dieser zur Dienststelle verbracht und Kontakt mit der behandelnden Ärztin aufgenommen. Diese schilderte, dass der Patient aus der Uniklinik in Mainz abgängig war. Ein Rettungswagen verbrachte den Mann schließlich zur weiteren Behandlung zurück ins Krankenhaus.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Ölspur führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
Mainz (ots) – Eine erhebliche Ölspur in der Mainzer Innenstadt führt im morgendlichen Berufsverkehr zu großen Einschränkungen. Der Mainzer Polizei ist heute Morgen um 03:45 Uhr eine Ölspur in der Großen Bleiche gemeldet worden. Aufgrund der großen Ölmenge musste die Fahrbahn der Großen Bleiche sofort für den Verkehr gesperrt werden.
Die Reinigungsarbeiten werden seit den frühen Morgenstunden durchgeführt und werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen (Stand 08 Uhr). Bei der Ermittlung der Ursache wird festgestellt, dass das verursachende Kraftfahrzeug offensichtlich länger in der Innenstadt unterwegs war und durch den hohen Ölverlust zahlreiche Straßen und Fußgängerzonen verschmutzte.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer folgende Straßen:
- Große Bleiche, Lotharstraße, durch die Fußgängerzone bis zum Kaufhof, Schusterstraße, Markt, Mailandsgasse, Rheinstraße, Holzhofstraße, Windmühlenstraße, Freiligrathstraße bis hin zur Goldgrube. An der Goldgrube wendet das Fahrzeug und befährt die Freiligrathstraße über Pariser Tor in die Geschwister-Scholl-Straße. Dort wird das Kraftfahrzeug offensichtlich auf die Autobahn A60 in Richtung Hessen gelenkt. Die Spur verliert sich derzeit an der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg.
Aufgrund der hohen Gefährdung durch diese Ölspur, müssen die Reinigungsarbeiten unmittelbar stattfinden. Diese führen in den Morgenstunden zu erheblichen Behinderungen.
Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache aufgenommen. Wer Hinweise zum verursachenden Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1, Tel: 06131/65 4110 in Verbindung zu setzen.
Kreis Main-Bingen
Mainz-Bingen: Unbekannte tote Person aufgefunden
Münster-Sarmsheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen 15.06.2022 wurde an der B48, bei Münster-Sarmsheim eine unbekannte tote Person aufgefunden. Hinweise zur Identität und Todesursache liegen derzeit noch nicht vor.
Die Kriminalpolizei hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Gemeinsam mit der Rechtsmedizin wurden vor Ort bereits erste Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin
Nackenheim (ots) – Am Dienstag 14.06.2022 gegen 08:00 Uhr, kam es in der Mainzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 27-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Langgasse in Richtung Mainzer Straße.
Eine 18-jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Mainzer Straße in Richtung Ortsausgang/Bahnübergang.
Die PKW-Fahrerin hielt an der Kreuzung Langgasse/Mainzer Straße ordnungsgemäß an. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah sie jedoch die auf dem Fahrrad kreuzende 18-jährige. Es kam zum Unfall, bei dem die Fahrradfahrerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro.