Rosbach: Zigarettenautomat hält Trennschleifer stand
In der Rodheimer Grabengasse haben sich in der Nacht zu Mittwoch Straftäter an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht. Dieser hielt den Aufbruchversuchen stand. Die Täter flüchteten. Anwohner waren gegen 1.30 Uhr durch lauten Lärm auf das Treiben aufmerksam geworden und hätten vier vermutlich junge, dunkel gekleidete Männer mit Mundnasenbedeckungen beobachtet, die mittels Trennschleifers vergeblich versuchten, das Gehäuse zu knacken. Gegen 2.45 Uhr hätte dann ein zweiter Versuch stattgefunden. Nachdem dieser ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war, flüchtete das Quartett schließlich entlang der Grabengasse in Richtung Bürgerhaus. Die Polizei fahndete in der Nacht mit mehreren Fahrzeugen nach den Flüchtigen, bislang ohne Erfolg.
Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010. Hatten weitere Personen das nächtliche Treiben beobachten können? Wem sind vor oder nach der Tat verdächtige Personen in der Nähe des Tatortes aufgefallen?
Butzbach: Einbrecher stehlen Schuhe
Etwa 20 Paar hochwertige Schuhe stahlen Einbrecher zwischen Montagabend (18.20 Uhr) und Dienstagmorgen (8.30 Uhr) aus einem Schuhgeschäft in der Weiseler Straße. Um in die Geschäftsräume zu gelangen, hatten die Täter zuvor mehrere Türen aufgehebelt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden.
Altenstadt: Milchautomaten aufgebrochen
Mehrere Hundert Euro Bargeld entwendeten Diebe zwischen Montagabend (20 Uhr) und Dienstagmorgen (7.30 Uhr) aus einem in der Straße „Zum Kerlesgrund“ aufgestellten Verkaufsautomaten. Die Kriminellen zerstörten im Tatzeitraum gewaltsam den Schließmechanismus des Gerätes und stahlen die darin befindliche Geldkassette. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Büdingen zu melden, Tel. 06042/96480.
Gedern: Kabel geklaut
Drei etwa 25 Meter lange Kabel (Starkstrom, Strom, Steuerkabel) verschwanden zwischen Donnerstag (30.6.22, 17 Uhr) und Montag (4.7.22, 7 Uhr) von einer Baustelle in der Breslauer Straße in Gießen. Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042/96480.
Bad Nauheim: Hochwertige Felgensätze gestohlen
Diebe entwendeten am frühen Dienstagmorgen zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Schwalheimer Straße hochwertige Reifensätze von vier dort abgestellten Audis. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Polizei in Friedberg zu melden.
B3 zwischen Bad Vilbel und Karben: Fahrbahnsperrung nach Verkehrsunfall (1. Folgemeldung)
Am Mittwochnachmittag (06.07.2022) kam es auf der B3 bei Dortelweil zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Karben, in dessen Rahmen zwei Personen schwere Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 12.50 Uhr die aus dem Wetteraukreis stammende, 43 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa offenbar mit dem vorausfahrenden Audi A6 kollidiert, in welchem die 37-jährige Fahrzeugführerin aus dem Main-Kinzig-Kreis sowie deren Beifahrer unterwegs waren. Ein Rettungswagen brachte die Opel-Fahrerin zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Audi-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Beifahrer blieb offenbar unverletzt. Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei befinden sich nach wie vor im Einsatz. Die Bundesstraße ist im Bereich der Unfallstelle auch weiterhin voll gesperrt.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt wurden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger mit der Unfallursachenermittlung beauftragt. Dieser ist inzwischen am Ort des Geschehens eingetroffen. Im Anschluss muss die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn aufgrund ausgetretenen Öls gereinigt werden.
Die Polizei informiert via Rundfunkwarnmeldung sowie über Twitter über die aktuelle Verkehrssituation. Ausweichstrecken sind mittlerweile ebenfalls überlastet. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, den betroffenen Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.