Berlin / Neustadt an der Weinstraße – Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages können auf Einladung des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung Bürgerinnen und Bürger zu einer mehrtägigen Bildungsreise nach Berlin einladen. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt – Speyer Johannes Steiniger (CDU) hat als erste Gruppe nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die Weinhoheiten und andere ehrenamtliche Repräsentantinnen und Repräsentanten aus der Region eingeladen.
Johannes Steiniger begrüßte die Gruppe im Deutschen Bundestag: „Mir ist es wichtig, Euch für Euer ehrenamtliches Werben für unsere schöne Pfalz zu danken. Ihr erfüllt damit eine wichtige Aufgabe.“
Neben einer Führung und natürlich einem Besuch der Reichstagskuppel standen auch ein Besuch der Landesvertretung Rheinland-Pfalz, die Gedenkstätte Plötzensee und das Museum für Film und Fernsehen auf dem Programm. Auch eine Stadtrundfahrt zu den bekannten Sehenswürdigkeiten darf im Programm nicht fehlen. Nach drei vollgepackten Tagen trat die Gruppe wieder die Heimreise in den Wahlkreis an.