Weinheim (ots) – Am Sonntag 17.07.2022 wurden Polizei und Rettungsdienste wegen eines Badeunfalls in einem Schwimmbad in der Waidallee alarmiert. Gegen 15.30 Uhr bemerkte ein Badegast ein 7-jähriges Mädchen, das im Nichtschwimmerbereich des Wellenbeckens regungslos unter Wasser lag. Er zog das Mädchen sofort aus dem Wasser und verständigte die Bademeister.
Diese leiteten umgehend die Reanimation ein, die schließlich durch eine alarmierte Notärztin fortgeführt wurde. Nachdem wieder Lebensfunktionen bei dem Mädchen feststellbar waren, wurde die 7-Jährige in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen.
Die näheren Umstände des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hierzu durch das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Rufnummer: 0621/174-4444.