Die Autobahnpolizei berichtet:
Unfall mit Schwerverletzten – BAB 66/Gemarkung Hanau
Ein schwerwiegender Unfall ereignete sich am frühen Freitagabend gegen 17:38 Uhr auf der BAB 66 zwischen den Anschlussstellen Erlensee und Hanau-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus Frankfurt verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden VW-Golf, der mit einer 5-köpfigen Familie aus Kesselstadt besetzt war. Beide Autos gerieten ins Schleudern und kamen erheblich beschädigt (Totalschäden) abseits der Fahrbahn zum Stehen. Während der Fahrer des BMW den Aufprall unverletzt überstand, erlitten die Insassen des VW-Golf zum Teil schwerste Verletzungen. Drei Erwachsene wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein 3-jähriges Mädchen kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ebenfalls in eine Klinik. Ein 7-jähriger Bub musste mit schwersten Verletzungen mittels Hubschrauber in eine Klinik nach Darmstadt geflogen werden. Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, stellte beim BMW-Fahrer Alkoholeinfluss fest. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins wurde durch die Staatsanwaltschaft Hanau ebenso angeordnet wie die Hinzuziehung eines Gutachters zwecks Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Frankfurt konnte erst um 21:50 Uhr aufgehoben werden. Insgesamt waren an der Unfallstelle 8 Rettungswagen, 3 Notarztwagen und 9 Feuerwehrleute der Feuerwehr Hanau im Einsatz.
Erneut Feuer im Wald – Gemarkung Hainburg
Am Freitagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, wurde erneut ein Feuer im Wald im Bereich der Gemarkung Hainburg gemeldet. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fanden die Brandstelle in der Aspenschneise, zwischen den Ortschaften Froschhausen und Hainstadt. Die Suche nach den Flammen unterstützte auch der Polizeihubschrauber aus der Luft. Es brannte eine Fläche von zirka 400 Quadratmetern. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Die Polizei prüft, ob das Feuer möglicherweise in eine Serie von vermuteten Brandstiftungen passt und bittet Personen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Gelnhausen
Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, gegen 04.30 Uhr, kam es in Gelnhausen auf der Lagerhaustraße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Fußgänger aus Wächtersbach wollte die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem schwarzen Dacia Duster erfasst. Während der Lenker des PKW, ein 68-jähriger Mann aus Linsengericht, bei dem Zusammenstoß unversehrt blieb, wurde der Passant verletzt. Er musste anschließend mit schweren Kopfverletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle, die umfangreiche Spurensicherung und Unfallaufnahme dauerte bis kurz vor 8 Uhr an. Den Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf ungefähr 8.000 Euro. Die Polizei in Gelnhausen bittet Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.