BMW verursacht schweren Verkehrsunfall und flüchtet (Foto)
A6 Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnachmittag kam es auf der A6 in Richtung Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW mit deutschem Kennzeichen fuhr offensichtlich bei der Anschlussstelle West mit hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn auf und wechselte unmittelbar den Fahrstreifen nach links. Dort übersah er den23-jährigen Fahrer eine Jeeps und streifte diesen.
Der Jeep kam hierdurch ins Schleudern, kollidierte zunächst mit der rechten Schutzplanke, dann mit einem ganz links fahrenden VW Golf und anschließend mit der Mittelschutzplanke. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der BMW von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden oder die Beteiligten zu kümmern. Die Insassen des Golfs wurden durch den Aufprall mit dem Jeep alle leicht verletzt. Diese Fahrzeuge waren auch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden nur einspurig befahrbar, was zu einem längerem Stau führte. Zeugen des Unfalls, welche Hinweise auf den flüchtigen BMW geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Kaiserslautern (ots) – Ein Verkehrsunfall war am Sonntagnachmittag der Grund für eine Sperrung der Donnersbergstraße. Der Abreiseverkehr des Fußballspiels war hierdurch noch teilweise betroffen. Ein 25-Jähriger aus Hessen befuhr mit seinem Auto die Friedenstraße und wollte an der Einmündung in die Donnersbergstraße einbiegen. Hierbei übersah er das vorfahrtsberechtigte Auto eines 35-Jährigen aus Kaiserslautern, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Der Kaiserslauterer verlor hierdurch die Kontrolle über seinen PKW, stieß gegen ein drittes Auto, kam in die Böschung und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.
Insgesamt erlitten 3 Personen leichte Verletzungen. Sie mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden 2-und 3-jährigen Kinder im Fahrzeug des Kaiserslauterers blieben glücklicherweise unverletzt.
Zwei Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr Kaiserslautern war mit 14 Einsatzkräften am Unfallort. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Die Donnersbergstraße musste zur Unfallaufnahme von 16:45-18:00 Uhr gesperrt werden.|re
Spannender Fußballnachmittag
Kaiserslautern (ots) – Einen torreichen Fußballtag erlebten die Zuschauer am Sonntag 28.08.2022 auf dem Betzenberg. In einer umkämpften Partie trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg 4:4 unentschieden. Insgesamt kamen 35.643 Zuschauer, so der 1. FC Kaiserslautern, darunter knapp 1.500 Gäste-Fans, ins Fritz-Walter-Stadion gekommen.
Die Polizei sorgte bei der An- und Abreise der Fans für einen nahezu reibungslosen Ablauf. Kleinere Verkehrsbeeinträchtigungen konnten zeitnah beseitigt werden. Unter den beiden Fangruppen herrschte friedliche Stimmung.
Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde beim heutigen Einsatz unteranderem durch Kräfte des Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik unterstützt, bedankt sich bei den Einsatzkräften und wünscht allen Fußballbegeisterten einen guten Nachhauseweg sowie einen entspannten Abend. |cpe
Kreis Kaiserslautern
Motorradunfall – 74-Jähriger schwer verletzt
Trippstadt (ots) – Ein 74-Jähriger Motorradfahrer verunglückte am Samstagnachmittag 27.08.2022 schwer. Der Mann aus dem Landkreis Kusel befuhr mit seinem Motorrad die L 503 vom Johanniskreuz kommend in Richtung Trippstadt. Im Verlauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über das Motorrad.
Nachdem er sich mehrfach überschlug, kam er im Grünstreifen zum liegen. Der 74-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden, geschätzt ca. 20.000 Euro. |pvd
Einbruch in Restaurant
Weilerbach (ots) – – Unbekannte Langfinger verschafften sich Zutritt in ein Restaurant in der Hauptstraße. In den Stunden kurz nach Mitternacht bis zum frühen Freitagmorgen 26.08.2022 stiegen die Diebe durch ein Fenster in die Räume des Gastrobetriebs ein. Im Innern drangen sie gewaltsam auch in Büroräume ein.
Über die Höhe des Diebesguts liegen bislang keine Informationen vor. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Tatnacht nimmt die Kripo unter Tel.0631-369 2620 entgegen.|pvd