Landau: Die Polizei-News

A65_Auffahrunfall-im-Stau

Im Rückstau aufgefahren (siehe Foto)

Landau A65 (ots) – Am Sonntag 04.09.2022 gegen 16.15 Uhr kam es auf der A65/Richtung Karlsruhe, zwischen Landau-Zentrum und Landau-Süd, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der Baustelle hatte sich ein Rückstau gebildet, in dem ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeuges abbremsen musste. Dies bemerkte ein dahinter fahrender 24-jähriger Volvo-Fahrer zu spät und fuhr dem Mercedes auf.

Hierbei wurde der Mercedes auf den linken, abgesperrten Fahrstreifen, geschoben. Der Volvo-Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Der Mercedes-Fahrer und ein im Fahrzeug befindliches Kleinkind wurden ebenfalls leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin im Mercedes blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für 20 Minuten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 7 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Betrunkener verletzt Kellnerin

Landau (ots) – Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei Landau gegen einen 41-Jährigen, welcher am Sonntag 04.09.2022 gegen 16.45 Uhr eine Kellnerin während ihrer Arbeit im Außenbereich eines Cafes in der Markstraße zu Boden stieß. Die 23-jährige Bedienung erlitt durch den Sturz eine Schürfwunde am Arm und zog sich eine blutende Lippe zu.

Der Tatverdächtige war betrunken. Er pustete bei einem Atemalkoholtest 1,66 Promille und attackierte die Kellnerin grundlos. Die Polizisten verwiesen ihn der Örtlichkeit.