Frankenthal (ots) – Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen-Nord und Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Viernheim kam es am Mittwoch 07.09.2022 gegen kurz vor 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug, einem Kleinbus und einem PKW. Gegen 09:53 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal alarmiert.
Die erst eintreffenden Kräfte fanden einen stark beschädigten Kleinbus, sowie einen verunfallten PKW und einen beteiligten Sattelzug vor. Glücklicherweise waren die Fahrer bereits aus ihren Fahrzeugen heraus. Die beiden Verletzten wurden durch die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst erst versorgt und betreut.
Sie kamen im weiteren Verlauf zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser. Sicherungsmaßnahmen für den Brandschutz und für mögliche auslaufende Betriebsstoffe wurden getroffen. Die Einsatzstelle konnte nach Abschluss unserer Maßnahmen an die Autobahnpolizei übergeben werden.
Die A6 in Fahrtrichtung Mannheim war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.
Die Feuerwehr Frankenthal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen und die Polizeiautobahnstation Ruchheim, welche die Ermittlungen zur Unfallursache Schadenshöhe aufgenommen hat.