Ludwigshafen-Oppau (ots) – Ein 51-Jähriger aus Frankfurt verließ am Sonntag 11.09.2022 17.20 Uhr, eine Kneipe in der Bad-Aussee-Straße und touchierte beim Ausparken mit seinem Pkw eine Telefonzelle. Er stieg noch auch aus um den Schaden zu begutachten, setze aber seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigten.
Die Autobahnpolizei konnte den Flüchtigen schließlich auf der A6/Höhe Mannheim Sandhofen, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Atemalkohol bei dem 51-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,79 Promille.
Zusätzlich reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Betäubungsmittel. Eine geringe Menge an Cannabis fanden die Polizeibeamten noch in einem mitgeführten Rucksack.
Darüber hinaus besitzt der 51-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe in einer Polizeidienststelle entnommen.