Frontal gegen Baum gefahren (siehe Foto)
Kaiserslautern (ots) – Ein Autofahrer ist am Mittwoch 14.09.2022 in der Jacob-Pfeiffer-Straße frontal gegen einen Baum gefahren. Gegen 08 Uhr kam der 20-Jährige mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der Straße ab. Vermutlich fuhr er zu schnell. Sein Pkw kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum.
Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sanitäter versorgten den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus. Das Auto wurde abgeschleppt.
Weil an dem Fahrzeug Öl austrat, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei nahm den Unfall auf. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf mindestens 10.000 Euro. |erf
Vespa gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Diebe haben am Mittwoch 14.09.2022 in der Maxstraße eine Vespa gestohlen. Der cremefarbene Motorroller parkte gegenüber dem Burggymnasium in der Nähe einer Telefonzelle. An dem Kraftrad war ein Kaiserslauterer Kennzeichen montiert.
Die Vespa war mit einer Gepäcktasche ausgestattet. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Kreis Kaiserslautern
Einbruchsversuch entdeckt
Weilerbach (ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchten Einbrecher am Wochenende in der Danziger Straße in einen Supermarkt einzusteigen. Ein Dachziegel, der am Montagmorgen vom Dach des Einkaufsmarktes auf ein Auto fiel, deckte die Tat auf.
Vorsorglich wurde wegen des herabstürzenden Ziegel eine Dachdeckerei mit der Überprüfung der Eindeckung beauftragt. Die Fachleute stellten fest, dass an mehreren Stellen Ziegeln entfernt wurden. Offensichtlich war es das Werk von Einbrechern. Den Dieben war es allerdings nicht gelungen, in den Markt einzudringen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 1.000 Euro.
Die Beamten bitten um Hinweise: Wem sind zwischen Samstag, 22 Uhr, und Montag. 7 Uhr, Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen?
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf