Mann mit Messer bedroht und leicht verletzt
Limburg, Werner-Senger-Straße (ots)-(fh) – Am Donnerstag 15.09.2022 nahm die Polizei in Limburg einen Tatverdächtigen fest, welcher zuvor einen Mann mit einem Messer bedroht und leicht verletzt haben soll. Gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung in der Werner-Senger-Straße informiert.
Beim Eintreffen einer Streife konnten 2 Männer angetroffen werden, von denen ein 27-Jähriger angab, von einem Unbekannten soeben mit einem kleinen Messer bedroht worden zu sein. Weiterhin sei er von dem Täter mit dem Messer am Hals leicht verletzt worden. Hierauf zeigte er den Beamten eine oberflächliche Wunde, welche keine medizinische Behandlung bedurfte.
Aufgrund einer abgesetzten Personenbeschreibung konnte auf einem nahe gelegenen Platz eine verdächtige, 3-köpfige Personengruppe angetroffen werden. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte ein 52-jähriger Limburger als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden. Das beschriebene Messer konnte durch die Polizeikräfte ebenfalls vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Rahmen der Kontrolle habe sich ein weiteres Mitglied der verdächtigen Gruppe derart aggressiv und unkooperativ verhalten, sodass gegen diesen Pfefferspray eingesetzt wurde. Der 40-jährige Mann wurde nach einer ärztlichen Untersuchung vor Ort entlassen.
Die Polizisten brachten den 52-Jährigen zu einer Polizeistation, wo ihm aufgrund seiner starken Alkoholisierung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Blut abgenommen wurde. Im Anschluss konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer
Limburg (ots) – Ein 18-jähriger Kradfahrer aus Niederbrechen befuhr mit seinem Motorrad die L 3022 aus Richtung Lindenholzhausen kommend in Richtung Werschau. Kurz vor der BAB-Brücke überholte er dann einen weißen Lkw und verlor vor Abschluss des Überholvorgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Der junge Motorradfahrer stürzte und erlitt dabei schwerwiegende Verletzungen.
Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des unfallbeteiligten Pkw, ein
51-jähriger Fahrer und seine 14-jährige Tochter aus Selters, erlitten einen Schock und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 25.000 EUR beziffert. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für beide Richtungen gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen.
Mögliche Zeugen, insbesondere der Fahrer des weißen Lkw, werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg in Verbindung zu setzen (Tel.: 06431-91400).
Holzstämme in Brand gesetzt
Mengerskirchen, Freitag, 16.09.2022, 04:39 Uhr
(ste) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geriet ein Holzstapel auf einem Forstweg in der Nähe der Landesstraße 3109 in Brand. Gegen 04:35 Uhr meldete eine Zeugin den brennenden Holzstapel. Die Freiwillige Feuerwehr Waldernbach und Mengerskirchen löschten die Holzstämme, die im Wald gestapelt waren.
Bislang ist die Ursache des Brandes noch unklar. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Weilburg (06471) 9386-0 zu melden.
Aufbruch von Kaugummiautomat
Bad Camberg, Röntgenstraße Mittwoch, 14.09.2022, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 15.09.2022, 11:45
(ste) – Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmittag, wurde in der Röntgenstraße in Bad Camberg ein Kaugummiautomat aufgebrochen. Der Automat war an einem Zaun befestigt und wurde von dem Dieb gewaltsam geöffnet. Der Unbekannte entwendete den gesamten Inhalt im Wert von circa 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Limburger Polizei unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen