Schwerer Unfall mit Polizeifahrzeug – Radfahrerin verstorben
Schwetzingen (ots) – Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Radfahrerin auf der Ketscher Landstraße erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag die Fahrradfahrerin noch am Unfallort ihren Verletzungen und verstarb.
Nach ersten Ermittlungen der Verkehrsdienstes Mannheim kam es während einer Fahrbahnüberquerung zum Zusammenstoß, bei dem die Frau vom Polizeifahrzeug erfasst wurde. Ein Sachverständiger wurde zur Untersuchung des Unfallhergangs von der Staatsanwaltschaft Mannheim beauftragt und hat die Arbeit aufgenommen.
Friedhofsbesucherin bestohlen
Wiesloch (ots) – Eine 47-Jährige wurde am Dienstagnachmittag beim Friedhof in der Hauptstraße bestohlen. Die Friedhofsbesucherin hatte gegen 16:20 Uhr ihr Auto unverschlossen abgestellt. Während die 47-jährige Frau ein Grab bestellte, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete vom Beifahrersitz des Pkw der Friedhofsbesucherin deren Geldbeutel samt Inhalt.
Neben diversen Karten und Ausweisdokumenten wie Führerschein und Personalausweis befanden sich in dem schwarzen Portemonnaie mehrere Dutzend Euro Bargeld.
Die Tat konnte von einem bislang unbekannten Passanten beobachtet werden, welcher gegenüber der Friedhofsbesucherin den flüchtigen Täter wie folgt beschreiben konnte:
- ca. 40 bis 50 Jahre alt, lange, offen getragene, graue Haare. Dunkle Mütze und trug eine kurze, schwarze Hose.
Die Ermittlungen wegen des Diebstahls dauern an. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222 / 5709-0 zu kontaktieren.
Zigarettenautomat aufgebrochen – Wer kann Hinweise geben?
Sandhausen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 21.09.2022 wurde ein Zigarettenautomat in der Carl-Benz-Straße aufgebrochen und daraus Zigaretten und Bargeld entwendet. Vermutlich nach Mitternacht brach der unbekannte Täter den Automaten nahe einer Bushaltestelle brachial auf und griff anschließend nach der Beute.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren am Ort des Geschehens gesichert. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06222 57090 an die Beamten zu wenden.
Schwerer Verkehrsunfall auf B3
Nußloch (ots) – Gegen 08.40 Uhr kam es auf der B3 bei Nußloch zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Transporter. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei der Fahrer eines Fahrdienstes für behinderte Menschen in den Gegenverkehr ab und kollidierte mit dem Auflieger eines entgegenkommenden LKW.
Der Fahrer des Sattelzugs konnte einen Frontalzusammenstoß durch eine schnelle Reaktion verhindern. Der Fahrer des VW Transporters erlitt eine Fraktur und kam zur weiteren Behandlung in Krankenhaus. Seine 2 Beifahrer blieben ersten Erkenntnissen nach glücklicherweise unverletzt, ebenso wie der LKW-Fahrer.
Während der Unfallaufnahme der Polizei, sowie der Rettungsarbeiten der alarmierten Sanitäter war der Streckenabschnitt zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 12.15 Uhr, nach abgeschlossenen Reinigungsarbeiten, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden kann bislang nicht beziffert werden.
Der Verkehrsdienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Geschehens. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4111 an die Beamten zu wenden.
Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
Hockenheim/BAB61 (ots) – Gegen 09:30 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Der Unfallhergang hat sich nach derzeitigem Stand wie folgt zugetragen: Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer, welcher auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Hockenheim unterwegs war, musste aufgrund vor ihm anhaltender Fahrzeuge abbremsen.
Die hinter ihm fahrende 24-jährige Fiat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Anhänger des Mercedes, wodurch sich die Fahrzeuge drehten. In der Folge kollidierte der Fiat zunächst mit der Leitplanke und danach mit einem LKW, welcher auf der linken Spur fuhr.
Ein herannahender Renault auf der linken Spur konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch dieser auf den LKW auffuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Bis kurz nach 11 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Schaukasten des Standesamts zerschlagen
Eberbach (ots) – Zwischen Montag 19.09.2022, 16 Uhr, und Dienstag 20.09.2022, 08 Uhr haben bislang unbekannte Täter die Scheibe des Schaukastens des Standesamts Eberbach am Leopoldplatz zerstört. Ausgehend vom Schadensbild gehen die Ermittlerinnen und Ermittler davon aus, dass der Unbekannte die Scheibe mit dem Ellenbogen eingeschlagen haben könnte.
Zeugenhinweise werden beim Polizeirevier Eberbach, bei welchem die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurden, unter der Telefonnummer 06271 9210-0 entgegengenommen.
Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, PM Nr. 1
Hockenheim, BAB61 (ots) – Am heutigen Mittwochmorgen kurz nach 9:30 Uhr kam es auf der A61 kurz vor dem Autobahndreieck Hockenheim zu einem Auffahrunfall, bei dem nach derzeitigem Stand vier Fahrzeuge beteiligt waren. Aktuell ist der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hockenheim gesperrt.
Über das genaue Verletzungs- und Schadensbild kann derzeit keine Aussage getroffen werden. An der Unfallstelle kommt es aktuell zu einem Verkehrsstau. Verkehrsteilnehmer werden gebeten langsam an die Unfallstelle heranzufahren oder das Gebiet zu umfahren.