Fahrversuch endet in Führerscheinentzug
Germersheim (ots) – Am Sonntag 16.10.22 gegen 21:10 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein Verkehrsunfall auf dem McDonald’s-Parkplatz in der Mainzer Straße gemeldet. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei der 60-jährigen Unfallverursacherin aus dem Landkreis Karlsruhe Atemalkoholgeruch feststellen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille.
Laut Angaben der 60-jährigen Unfallverursacherin sei sie zuvor auf einem Date auf dem Fest des Federweisen in Landau gewesen und ein Bekannter habe sie anschließend auf dem McDonald’s-Parkplatz, wo ihr Fahrzeug abgestellt war abgesetzt. Anschließend sei sie mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus der Parklücke gefahren, um zu testen ob sie noch Verkehrstüchtig sei.
Hierbei touchierte die 60-jährige Fahrzeugführerin ein daneben geparktes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 450 EUR. Der 60-jährigen Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Bedrohung nach vorausgegangener Trunkenheitsfahrt
Germersheim (ots) – Am Sonntagmittag 16.10.22 um 16:30 Uhr wurde der Polizei Germersheim eine Bedrohung auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Bei Eintreffen vor Ort konnten die beiden 15-jährigen Geschädigten sowie der augenscheinlich stark alkoholisierte
42-jährige Beschuldigte aus dem Landkreis Germersheim angetroffen werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Weiterhin konnte im unmittelbaren Nahbereich ein nicht abgeschlossenes Fahrrad festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der 42-jährige Beschuldigte an, dass es sich um sein Fahrrad handele, mit welchem er selbstverständlich auch zuvor gefahren sei. Dem 42-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.