Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Kind von Pkw erfasst

Eschborn (pa) – In Eschborn wurde am Mittwochnachmittag ein Kind beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst. Gegen 15.15 Uhr befuhr eine 64-jährige Eschbornerin mit ihrem Kia die Bettina-von-Arnim-Straße aus Richtung Schwalbacher Straße kommend.

Nach Angaben der Autofahrerin sowie mehrerer Zeugen überquerte plötzlich und unvermittelt ein Junge auf einem Tretroller die Straße. Die 64-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass die Front des Kia den 9-Jährigen erfasste.

Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Jungen zur Abklärung in ein Krankenhaus. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Großer Polizeieinsatz

Hattersheim am Main (ots)-(ll) – Im Ortsteil Okriftel kam es am Mittwoch 19.10.2022 auf Grund eines möglichen Suizids zu einem großen Polizeieinsatz. Ersten Erkenntnissen nach hatte ein 59-jähriger Mann tagsüber gegenüber einem Bekannten geäußert, dass er sich das Leben nehmen wolle.

Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob der Mann Zugriff auf eine Schusswaffe hatte, wurde der Bereich um die Taunusstraße von 17-19:00 Uhr weiträumig abgesperrt.

In der Folge konnte der 59-Jährige durch Spezialeinsatzkräfte unversehrt in seiner Wohnung festgenommen und anschließend durch örtliche Polizeikräfte einer psychiatrischen Klinik zugeführt werden. In der Wohnung wurden mehrere Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Senior von Trickdieb heimgesucht

Schwalbach am Taunus (pa) – Am Mittwochnachmittag war in Schwalbach ein Trickdieb unterwegs, der sich als Stromableser ausgab. Gegen 15.45 Uhr bekam ein in der Pommernstraße wohnhafter Senior Besuch von einem bislang unbekannten Täter. Dieser gab an, den Stand des Stromzählers überprüfen zu müssen und erlangte so Einlass in das Haus des älteren Herrn. Geschickt wurde der Senior von dem Mann durch Anweisungen abgelenkt, unter anderem Lichtschalter zu betätigen.

Dies nutze der Täter aus, um die Räumlichkeiten unbemerkt nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Bislang ist unklar, ob tatsächlich etwas gestohlen wurde. Der Senior beschrieb den falschen Stromableser als Ende 30, ca. 170 cm groß und dunkel gekleidet. Er habe dunkles Haar und ein “südeuropäisches Erscheinungsbild” gehabt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sowie Personen, bei denen der Täter möglicherweise ebenfalls vorstellig wurde, sich unter Tel:06192/2079-0 zu melden.

Katalysatoren gestohlen

Kelkheim (pa) – In den vergangenen Tagen waren im Main-Taunus-Kreis Katalysatorendiebe unterwegs. In Kelkheim geriet ein im Berliner Ring geparkter VW Polo ins Visier der Täter. Diese trennten zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochabend den Katalysator des Volkswagens heraus und flüchteten mit dem Bauteil vom Tatort.

In Hofheim traf es ebenfalls einen VW Polo. Dieser war in der Fichtestraße abgestellt, als jemand zwischen Montagnachmittag und der Nacht auf Mittwoch den “Kat” heraustrennte und entwendete.

Der Schaden beläuft sich jeweils auf einige Hundert Euro. Hinweise zum Kelkheimer Fall werden unter (06195) 6749-0 und zur Tat in Hofheim unter (06192) 2079-0 entgegengenommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen