Ludwigshafen-Oppau/Edigheim (ots) – Am Donnerstagmorgen 10.11.2022 gegen 08:30 Uhr, fuhr eine 31-jährige Autofahrerin auf dem Ostring aus Edigheim kommend in Fahrtrichtung Oppau. Aufgrund eines vorausfahrenden Baustellenfahrzeuges bremste die Frau ihr Fahrzeug auf der dortigen Überführung ab. Die hinter ihr fahrende 62-Jährige erkannte dies wegen der tiefstehenden Sonne zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf das Auto der 31-Jährigen auf.
Beide Frauen ließen ihre Fahrzeuge stehen und begaben sich zwecks Personalienaustausch hinter die Leitplanke.
Die wenig später in gleicher Richtung fahrende 67-jährige Autofahrerin wurde ebenfalls durch die tiefstehende Sonne geblendet und fuhr auf die verunfallten Autos auf. Nachdem sich auch die 67-Jährige zu den Frauen gesellte, fuhren 2 weitere Fahrzeuge auf die Unfallstelle zu.
Der vorausfahrende 62-Jährige erkannte die Situation und konnte ausweichen. Der hinterher fahrende 42-jährige LKW-Fahrer fuhr wiederum auf die stehenden Fahrzeuge auf.
Alle Beteiligten blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle entsprechend abgesichert, um weitere Zusammenstöße zu verhindern.
Es entstand ein Gesamtschaden von über 22.000 Euro.