Verkehrsbehinderungen durch PKW-Fahrer – Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch gegen 8 Uhr befuhr bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem grünen Mercedes-Benz die Jahnstraße. Dabei bremste der Unbekannte zunächst ohne zwingenden Grund vor dem “Café Frisch”, überfährt im Anschluss eine hohe Bordsteinkante und parkt vor dem oben genannten Café.
Nach Angaben von Zeugen wird durch das Verhalten des unbekannten Fahrzeugführers sowohl ein Bus zum starken abbremsen genötigt als auch eine auf dem Radweg befindliche Fahrradfahrerin zum Ausweichen gezwungen.
Der Fahrzeugführer wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 35 Jahre alt, 180cm groß, kurzes, mitteldunkles, etwas schütterndes Haar. Im Fahrzeug des Verdächtigen soll außerdem ein etwa 7-jähriges Kind mitgefahren sein.
Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Geschädigte sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06221 4569-0 zu melden.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Rollerfahrern
Heidelberg (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein 26-jähriger PKW-Fahrer auf der Speyerer Straße von der Bundesstraße 535 kommend in Fahrtrichtung Heidelberg und kollidiert mit einem vorausfahrenden Rollerfahrer. Durch die Kollision verliert der 24-jährige Rollerfahrer mit Sozius das Gleichgewicht und stürzt auf die Fahrbahn.
Die Unfallursache ist Gegenstand der Unfallermittlungen des Verkehrsdienstes Heidelberg. Durch das Unfallgeschehen wurden der Rollerfahrer sowie sein Mitfahrer leicht verletzt, vor Ort durch einen Rettungswagen behandelt und zur weiteren Untersuchung in die Chirurgie gebracht.
Der Roller musste durch einen Abschleppdienst abgeholt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro.