Exhibitionist am Bahnhof in Schwalmstadt-Treysa – Polizei sucht Zeugen
Schwalmstadt-Treysa: Am frühen Sonntagabend zeigte sich ein Exhibitionist auf dem Bahnhof in Schwalmstadt-Treysa.
Gegen 18:45 Uhr betrat eine Zeugin den Bahnsteig am Gleis 2 und wartete auf einen Zug. Eine männliche Person wartete ebenfalls dort und stand mit dem Rücken zu der Zeugin. Als sich die männliche Person plötzlich umdrehte, musste die Zeugin beobachten, dass dieser sein Glied bereits aus der Hose geholt hatte und dabei onanierte. Die Zeugin verließ umgehend den Bahnsteig, verständigte aber erst später die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter erbrachte keinen Erfolg.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 40-50 Jahre, ca. 1,70 m, hatte kurze, graue Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer Baggy-Jeans und einer schwarzen Lederjacke.
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte unter 05681/774-0.
Einbruchsversuch in Bäckerei – Täter flüchten ohne Beute Gudensberg – Zeit: Montag, 19.12.2022, 01:39 Uhr
In den frühen Morgenstunden des 19.12.2022 versuchten Unbekannte in eine Bäckerei einzubrechen.
Um 01:39 Uhr versuchten unbekannte Täter eine große Glasscheibe einer Bäckerei in der Straße Bahnwiesenweg in Gudensberg, vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes, einzuschlagen. Hierbei gelang es den unbekannten Tätern nicht diese zu zerstören. Die Glasscheibe hielt dem Angriff stand und es entstanden lediglich einige Beschädigungen.
Im weiteren Verlauf hebelten die unbekannten Täter eine doppelflügelige Glastür im Eingangsbereich und eine weitere Glasschiebetür zum Verkaufsraum auf. Kurz darauf flüchteten die unbekannten Täter ohne den Verkaufsraum betreten zu haben, und somit ohne Beute, vom Tatort.
Am 12. Dezember 2022 kam es bereits zu einem Einbruchsversuch in die betreffende Bäckerei. Auch hier scheiterten die unbekannten Täter.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000,- EUR. Hinweise auf die unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor.
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte unter Tel.: 05681/774-0.