Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Berliner Platz wurde am 23.12.2022 gegen 19:15 Uhr ein 18-jähriger von einem unbekannten Täter mittels Faustschlägen körperlich angegriffen. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt.
– Der Täter wird als männlich, ca. 17-18 Jahre alt, schlanke Statur mit blonden kurzen Haare beschrieben. Dieser soll eine schwarze Jacke, schwarze Hose und einen grauen Pullover getragen haben.
Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Täterfestnahme nach versuchtem Automatenaufbruch
Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Samstag 24.12.2022 gegen 02:05 Uhr, wurde durch eine Augenzeugin gemeldet, dass augenscheinlich zwei männliche Personen im Ostring versuchen würden einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die beiden Täter flüchteten noch während der Anfahrt der Polizei mit einem PKW von der Tatörtlichkeit.
Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später in der Oppauer Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde diverses Aufbruchwerkzeug aufgefunden. Die 3 männlichen Fahrzeuginsassen (19, 20 und 21 Jahre alt) wurden im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt und das Werkzeug sichergestellt. Am Automaten entsandt Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Zwei Männer prügeln sich am Berliner Platz
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag 24.12.2022 gegen 06:20 Uhr, gerieten 2 Männer in einem Imbiss am Berliner Platz in Streit. Beide Männer schlugen laut mehrerer Zeugen mit Fäusten aufeinander ein. Ein 25-jähriger Ludwigshafener sei von seinem Kontrahenten zunächst beleidigt worden. Plötzlich habe er einen Faustschlag ins Gesicht verpasst bekommen, woraufhin er dem 26-jährigen Mann aus Mannheim ebenfalls ins Gesicht geschlagen hätte.
Beide Männer wiesen leichte Verletzungen im Gesicht auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei beiden ergab einen Wert von 1,53 Promille und 1,19 Promille. Bei einem Begleiter des jungen Manns aus Ludwigshafen konnte ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Bedroht oder verletzt wurde mit dem Messer niemand.
Gegen den 22-jährigen Träger des Messers wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Da sich der Hauptaggressor aus Ludwigshafen auch im Beisein der Beamten uneinsichtig und provokant zeigte, wurde er im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme vor Ort auf die Dienststelle verbracht. Nachdem er sich hier deutlich beruhigt hatte, wurde er aus der Maßnahme entlassen und trat den Heimweg an. Gegen beide Beschuldigte wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Unfallfahrt durch Innenstadt
Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am Samstagmittag 24.12.2022 gegen 13:05 Uhr beschädigte ein 43-jähriger Autofahrer aus Frankenthal zunächst ein geparktes Auto in der Innenstadt und anschließend mehrere geparkte Autos im Stadtteil Hemshof ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Der Fahrer konnte schließlich nach kurzer Fahndung durch eine Polizeistreife am Carl-Wurster-Platz angetroffen und einer Kontrolle unterzogen wurde.
Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden: Ein durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer des Kia ergab einen Wert von 1,13 Promille.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Betäubungsmittel sichergestellt
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Samstag 24.12.2022 gegen 21:15 Uhr, kam es auf der Jaegerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen dem 50-jährigen Fahrer eines BMW 530 d aus Ludwigshafen und dem 54-jährigen Fahrer eines VW Golf aus Mannheim. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 50-Jährige auf der Berliner Straße in Fahrtrichtung Jaegerstraße und beabsichtigte nach links abzubiegen.
Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 54-jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Mann aus Ludwigshafen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,51 Promille.
Weiterhin konnte aus dem Fahrzeuginnenraum auch der Geruch von Marihuana wahrgenommen werden. Eine Überprüfung des Fahrgastraums führte schlussendlich zum Auffinden eines offensichtlich erst kürzlich angerauchten Joints in der Mittelkonsole. Beim 54-jährigen Beschuldigten konnten sowohl in seiner mitgeführten Tasche als auch in einem der Socken insgesamt 21 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Der 54-jährige Beschuldigte wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Im Rahmen der eingeleiteten Strafverfahren wurde unter anderem der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Er darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge mehr führen.
47-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Sonntag 25.12.2022 gegen 00:25 Uhr, kam es auf der Meckenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 47-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem KIA ungebremst in den Kreisverkehr ein und kollidierte dort mit dem BMW einer 24-jährigen Frau aus Dannstadt-Schauernheim.
Zwar stieg der Fahrer kurz aus seinem Fahrzeug, setzte sich aber sofort wieder zurück, wendete das Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort ohne sich nach den Verletzungen oder Schäden der anderen Verkehrsteilnehmer zu erkundigen. Hierbei rammte er ein angrenzendes Verkehrsschild und beschädigte dieses ebenfalls.
Durch die Kollision hatte sich jedoch das vordere Kennzeichen vom Fahrzeug gelöst und blieb an der Unfallstelle zurück. Es konnte von den Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt werden. Die 24-jährige BMW-Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug der beiden entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 8.000 Euro.
Der Beschuldigte konnte bisher weder im Nahbereich noch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.
Verkehrsunfall mit Linienbus
Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitag 23.12.2022, 11:15 Uhr, kam es in der Maudacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Der Bus musste aufgrund eines bremsenden Autos ebenfalls stark abbremsen. Zwei Businsassen stürzten aufgrund des Bremsvorgangs zu Boden und verletzten sich leicht. Zu einer Kollisison zwischen dem Linienbus und dem abbremsenden PKW kam es nicht.
Die beiden verletzten Fahrgäste wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Freitag 23.12.2022 gegen 17:03 Uhr, befuhr eine 43-Jährige Frau mit ihrem PKW die Sternstraße in Fahrtrichtung Mannheimer Straße, um an der Kreuzung zur Industriestraße nach links in diese einzubiegen. Hierbei übersah die Frau einen 53-Jährigen Mann, welcher mit seinem PKW die Sternstraße in die entgegengesetzte Richtung befuhr.
Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Die jeweiligen Beifahrer blieben indessen unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt und die Fahrbahn von Betriebsstoffen gereinigt werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person
Ludwigshafen-Freidenheim (ots) – Am Freitag 23.12.2022 gegen 14:05 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger Mann mit seinem PKW die Weiherstraße in Fahrtrichtung Langgartenstraße. Hier kam ihm plötzlich ein dunkelfarbener PKW VW nach Überfahren der Mittellinie auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 20-Jährige nach rechts, wobei er mit seinem PKW gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum stieß.
Hierbei verletzte sich der 20-Jährige leicht am Oberkörper und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der augenscheinlich männliche Fahrer des besagten entgegenkommende PKW setzte indessen unbeirrt seine Fahrt in Richtung Luitpoldstraße fort. Der Gesamtschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.
Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen.