Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Bushaltestelle (Foto: Pixabay/stux)
Symbolbild Bushaltestelle (Foto: Pixabay/stux)

Tätlicher Angriff an Bushaltestelle

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitag 27.01.2023, kam es gegen 08:20 Uhr an der Bushaltestelle „Kallstadter Straße“, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 26-Jährigen. Der Mann wurde nach verlassen des Busses unvermittelt von 2 unbekannten, ca. 20-25-jährigen Männern, angegriffen und musste aufgrund seiner Verletzung im Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen: Tel. 0621/963-2122, E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung auf dem Messplatz

Ludwigshafen-Mitte (ots) – In der Nacht vom Freitag 27.01.2023 auf Samstag 28.01.2023 kam es auf dem Messplatz, zu einer Serie von Sachbeschädigungen an dort geparkten Fahrzeugen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurden 15 Fahrzeuge auf unterschiedliche Art und Weise beschädigt.
Auch mehrere Fahrzeuge des Fuhrparkes eines ambulanten Pflegedienstes waren hiervon betroffen. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um Zeugenhinweise unter 0621/963-2122 bzw. piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfallflucht

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Bereits am Donnerstag 26.01.2023, kam es gegen 14:20 Uhr in der Saarlandstraße 101 zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde durch einen unbekannten Autofahrer das geparkte Fahrzeug (grauer Mercedes, Baujahr 2013) des Geschädigten im Bereich des Frontstoßfängers beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Verkehrsunfallörtlichkeit, ohne die Feststellungen seiner Identität zu gewährleisten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen dieser Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 bzw. piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Gaststättenkontrollen in der Innenstadt

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagabend 27.01.2023 kontrollierten Polizeikräfte gemeinsam mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen (KVD) Gaststätten in der nördlichen Innenstadt.

Hierbei wurden insgesamt 63 Personen in mehreren Gaststätten kontrolliert. Die Polizeikräfte stellten mehrere Verstöße nach dem Ausländerrecht und der Gewerbeordnung fest.

Wohnungsbrand Wegelnburgstraße in Ludwigshafen

Ludwigshafen-Mundenheim (ots)-(SR) – Am 28.01.2023 um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in das Seniorenwohnheim Wegelnburgstraße im Ortsteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin schon das betroffene Appartement verlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Der Rauchwarnmelder hatte wegen einer Verrauchung ausgelöst. Ursache war ein brennendes Stofftuch in der Wohneinheit. Nach den Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr war die Wohnung wieder uneingeschränkt nutzbar.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Kräften, der Rettungsdienst mit Organisatorischem Leiter und dem Leitenden Notarzt sowie die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Ludwigshafen