Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt
Schifferstadt (ots) – Vermutlich aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses verlor ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus Schifferstadt am späten Mittwochabend die Kontrolle über sein Gefährt und kam in der Max-Ernst-Straße zu Fall. Ein aufmerksamer Mitbürger fand den Mann in seiner misslichen Lage und informierte die Rettungsleitstelle, die wiederum die Polizei verständigte.
Vor Ort konnte der sichtlich alkoholisierte Gestürzte samt seinem unbeschädigten Fahrrad angetroffen werden. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Gegenüber einem Zeugen und auch gegenüber den Beamten gab der 56-jährige an, ausgerutscht zu sein. Den Mann, der übrigens unverletzt blieb, erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Auf „Fake-Shop“ reingefallen
Limburgerhof (ots) – Eine 24-jährige aus Limburgerhof bestellte bei einem „Fake-Shop“ einen Kühlschrank und überwies den fälligen Betrag in Höhe von 403 Euro auf ein litauisches Bankkonto. Trotz Warnhinweisen über die Firma im Internet wurde die Geschädigte Opfer eines Betruges, denn den bezahlten Kühlschrank erhielt sie nie.