Kontrolle über Geländewagen verloren – PKW fährt in Schaufenster
Rosbach: Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es am Mittwoch (8.3.) um kurz vor 12 Uhr in Ober-Rosbach. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein Mercedes GLK in der Nieder-Rosbacher-Straße zunächst gegen einen geparkten VW Tiguan und landete letztendlich an der Hauswand der dortigen Apotheke. Der Fahrer, ein 84-jähriger Rosbacher wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Ihm versperrten Hauswand und der VW Tiguan die Tür, um auszusteigen. Nachdem die Besitzerin des Tiguans ihr Fahrzeug wegfuhr, konnte der Mann seinen Geländewagen verlassen und ärztlich behandelt werden. Rettungskräfte brachten ihn und seine leicht verletzte 82-jährige Beifahrerin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Kunden der Apotheke wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstanden Schäden von mehreren tausend Euro an Schaufensterscheibe und der Fassade. Den Mercedes schleppte ein Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle. Der Wagen hat einen Totalschaden. Am VW Tiguan entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro. Aufgrund der Erstmeldung einer im Fahrzeug eingeklemmten Person, wurde ebenfalls die Feuerwehr alarmiert. Deren Rettungsschere musste jedoch nicht zum Einsatz kommen.
Kabeldiebe auf Baustelle
Altenstadt: Kupferkabel im Wert von ca. 2000 Euro entwendeten Unbekannte von einer Baustelle in der Hanauer Straße. Zwischen Dienstagabend (7.3.) und Mittwochvormittag zerschnitten die Täter die Kabel an einem Baukran und nahmen sie mit. Am Kran entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum an der Baustelle oder in deren Umfeld Personen bemerkt? Wem ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Fahrzeug aufgefallen, mit dem die Täter das Kabel abtransportiert haben? Hinweise nimmt die Polizei Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.
Dieb schlägt Supermarktmitarbeiterin – Polizei sucht Zeugen!
Friedberg: Einen Ladendieb erwischten Mitarbeiter eines Supermarktes in der Anna-Kloos-Straße am Montag (6.3.). Bereits am Freitag (3.3.) entwendete der bereits als Dieb bekannte Mann, Waren im Wert von mehr als 100 Euro an gleicher Stelle und entkam zunächst. Am Montag tauchte er nun wieder im Geschäft auf und verhielt sich erneut verdächtig. Als er den Laden verließ, sprachen ihn eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter an. Eine Kontrolle verweigerte der 27-jährige Bad Nauheimer. Das Eintreffen der alarmierten Polizei wollte er offenbar nicht mehr abwarten. Es kam zu einem Handgemenge zwischen Dieb und den Angestellten des Ladens, die verhindern wollten, dass er stiften geht. an dieser Stelle verlor der Dieb gestohlene Tabakwaren. Der 27-Jährige schlug nach seiner Entdeckerin und drohte damit wiederzukommen, um die Mitarbeiter „abzustechen“. So gelang ihm schließlich doch noch die Flucht. Kurz darauf konnten Polizisten ihn, dank einer guten Personenbeschreibung, festnehmen. In seinen Jackentaschen fand man weiteres Diebesgut. Der 27-Jährige ist hinlänglich polizeibekannt. Aufgrund der Gewaltanwendung beim Diebstahl, musste er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Am Dienstag (7.3.) erfolgte eine Vorführung vor den Richter, der Untersuchungshaft anordnete. Den Bad Nauheimer lieferte die Polizei daraufhin in die Justizvollzugsanstalt ein.
Für ihre Ermittlungen wegen räuberischem Diebstahl sucht die Polizei dringend Zeugen, die den Vorfall im Markt und das Handgemenge vor dem Supermarkt mitbekommen haben. Die Ermittler nehmen unter Tel.: 06031/601-0 Hinweise entgegen.
Beide Nummernschilder gestohlen
Friedberg: Die Nummernschilder eines grauen Opel Astra entwendeten Diebe in der Dieselstraße. Seit Donnerstag (23.2.) parkte der PKW auf dem dortigen Parkplatz. Den Verlust der beiden amtlichen Kennzeichen FB – RO 67 bemerkte man am Montag (6.3.) gegen 12 Uhr. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.
Geparkte C-Klasse gestreift und abgehauen
Friedberg: Auf etwa 3000 Euro beläuft sich der Schaden an einer Mercedes C-Klasse nach einer Unfallflucht in der Straßheimer Straße. Während der graue PKW am Dienstag (7.3.) zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr in einer Parklücke stand beschädigte ihn offenbar ein anderes Fahrzeug beim Rangieren an der Fahrzeugfront. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.