Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibeamte © oberaichwald on Pixabay

Geparkter Skoda beschädigt

Künzell. Ein roter Skoda Octavia wurde am Freitag (10.03.) von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Skoda war in der Zeit von 21 Uhr bis Samstag (11.03.), 0 Uhr, in der Diorolfstraße auf dem Parkstreifen vor der alten Piesel ordnungsgemäß abgestellt. Der Unfallverursacher, welcher vermutlich aus Fulda kommend im Vorbeifahren den im Gegenverkehr stehende Skoda Okatvia beschädigte, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661 1050 in Verbindung zu setzen.

Nach Parkplatzrempler geflüchtet

Eichenzell. Ein schwarzer Audi wurde am Freitag (10.03) von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Audi war in der Zeit von 11.15 Uhr bis 12 Uhr in der Fuldaer Straße auf dem Gelände eines Lebensmittelmarktes geparkt. Der Unfallverursacher, welcher auf unbekannte Art und Weise die Heckstoßstange beschädigte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661 1050 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß verhindert – Zeugen gesucht

Fulda. Ein 40-jähriger Pedelec-Fahrer konnte am Donnerstag (09.03), gegen 17.30 Uhr, in der Konrad-König-Straße einen Zusammenstoß mit einem Pkw rechtzeitig verhindern. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Wiener Straße in Richtung von Schleifras-Straße und missachte beim Überqueren der König-Konrad-Straße die Vorfahrt des von rechts kommenden Pedelec-Fahrers. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stark abbremsen und kam hierbei zu Fall. Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661 1050 in Verbindung zu setzen.

Polizeistation Fulda

VB

4.500 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Lauterbach. Am Samstag (11.03.), gegen 12.05 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrer aus Rabenau mit seinem BMW X3 die Straße „Cent“ (B 254) aus Richtung des Kreisels „An der Gall“ kommend und wollte seine Fahrt in Richtung „Konrad-Adenauer-Platz“ fortsetzen. Bedingt durch einen Rückstau musste der Fahrer anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 32-jährige Fahrer aus Schwalmtal mit seinem BMW 320d vermutlich zu spät und fuhr auf den vorderen BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

Pkw übersehen

Lauterbach. Am Samstag (11.03.), gegen 12.05 Uhr, befuhren ein 25-jähriger Sprinter-Fahrer aus Lauterbach und ein 23-jähriger Daimler-Fahrer aus Fulda in dieser Reihenfolge die Straße „Alter Steinweg“ in Richtung Vogelsbergstraße. Im Einmündungsbereich „Alter Steinweg“ / „Neuer Steinweg“ musste der Sprinter-Fahrer im Zuge des Abbiege-Vorgangs zurücksetzten. Hierbei übersah er derzeitigen Erkenntnissen nach die hinter ihm fahrende Daimler-Fahrerin und touchierte ihr Fahrzeug. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Vandalismusschaden am Haltepunkt Wildeck-Bosserode – Bundespolizei sucht Zeugen

Wildeck-Bosserode (ots) – Am Haltepunkt Wildeck-Bosserode (Landkreis
Hersfeld-Rotenburg) auf Bahnsteig 2 haben bislang Unbekannte die Seitenscheibe
eines Warteunterstands sowie die digitale Fahrgastinformation beschädigt.
Festgestellt wurde der Schaden am Montagmorgen (13.3. / 09:50 Uhr) durch
Bahnmitarbeiter.

Hoher Sachschaden

Die Schadenshöhe wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Bundespolizeiinspektion
Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen
Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Hinweise zu diesem Fall oder anderen
Vandalismustaten im Bereich von Bahnanlagen geben kann, wird gebeten, sich unter
der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Versuchter Einbruch

Alsfeld. Unbekannte Täter versuchten zwischen Samstag (11.03.) und Montag (13.03.) ein Fenster einer Bäckerei in der Marburger Straße aufzuhebeln und einzuschlagen. Da dies vermutlich nicht gelang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Gärtnerei

Fulda. Zwischen Donnerstagnachmittag (09.03.) und Freitagmorgen (10.03.) brachen Unbekannte in der Straße „An St. Kathrin“ in eine Gärtnerei ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Geschäftsräume. Sie stahlen einen Laptop, einen Erste-Hilfe-Koffer, einen Bluetooth-Lautsprecher der Marke Bose und verschiedene Arbeitsmaterialien im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrerflucht in Hünfeld in der Hersfelder Straße

Am 13.03.2023 zwischen 11:45 Uhr und 12:30Uhr parkte der Geschädigte seinen silbernen Pkw Opel Astra ordnungsgemäß auf dem Parkplatz einer Gemeinschaftspraxis in der Hersfelder Straße in Hünfeld. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug stellte der Geschädigte eine Beschädigung an der Heckstoßstange seines Fahrzeugs fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Pkw des Geschädigten touchiert und dabei einen Schaden in Höhe von etwa 500,00 Euro verursacht. Der Unfallversursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld, Telefon 06652-69580, jede andere Polizeidienststelle, oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.