Die Autobahn ist kein Kleiderschrank
Edenkoben (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am heutigen Mittag gegen 16:00 Uhr durch eine 26-jährige Pkw-Fahrerin gefährdet, die während der Fahrt verschiedenste Gegenstände und Bekleidung aus dem Fahrzeug warf.
Während der Anfahrt konnten die Polizeibeamten auf der ganzen BAB65 von Edenkoben bis Dannstadt-Schauernheim immer wieder Kleidungsstücke und andere Gegenstände aufgefunden werden. Noch vor der Kontrolle warf die Fahrerin Gegenstände auf die Fahrbahn, obwohl sich der Streifenwagen unmittelbar hinter ihr befand.
Der Pkw wurde bei Dannstadt-Schauernheim gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Die Fahrerin machte einen sichtlich verwirrten Eindruck und hatte Stimmungsschwankungen. Über die Tragweite ihres Verhaltens war sich diese nicht bewusst.
Ein freiwilliger Alko-Test ergab einen Wert von 0,15 Promille. Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief negativ. Da eine akute Eigen- bzw. Fremdgefährdung nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurde die Fahrerin an eine Fachklinik überstellt und dort stationär aufgenommen.
Die Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Weitere Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer die hierbei gefährdet wurden werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.: 06323-955-0 oder per Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.
Mit zuviel Alkohol unterwegs
Essingen (ots) – Eine 41-jährige PKW-Fahrerin wurde gestern, 05.04.2023, gegen 16.20 Uhr, am Ortseingang von Essingen mit ihrem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von 3,19 Promille. Der Frau wurde auf der Dienststelle in Edenkoben eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.
Traktor streift PKW im Begegnungsverkehr und flüchtet
B 427/Höhe Kapellen-Drusweiler (ots) – Am 03.04.2023 kam es gegen 15.20 Uhr, auf der B427 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein PKW ,der Marke Hyundai aus dem Zulassungsbezirk SÜW, welcher aus Richtung Oberhausen in Richtung Bad Bergzabern fuhr, begegnete auf Höhe der Ortsumgehung Kapellen-Drusweiler einem größeren Traktor mit Anhänger. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es hierbei zu einer Berührung und der PKW wurde erheblich beschädigt.
Ein Unfallzeuge wollte die Verfolgung des Traktors aufnehmen, während der geschädigte PKW an der Unfallstelle verblieb. Der Traktor dürfte bei dem Zusammenstoß am Reifen oder am Anhänger auf der Fahrerseite ebenfalls beschädigt worden sein. Der unbekannte Zeuge konnte den Traktor jedoch nicht mehr auffinden.
Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 EUR, der 54-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der PKW-Fahrer erstatte im Anschluss Anzeige bei der Polizei.
Wer kann Hinweise auf den Traktor geben? Der besagte Unfallzeuge soweit eventuell weitere Zeugen melden sich bitte bei der PI Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de