Gewässerverunreinigung (Foto)
Mainz/Trier (ots) – Am Freitag 07.04.2023, wurde eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie diese gegen 23 Uhr ein schwarzes Kleinkraftrad der Marke Tauris, von dem Radweg hinter dem Anwesen Aachener Straße 15 in Trier, in die Mosel warfen.
Eine der tatverdächtigen Personen wurde durch den Zeugen als eine weibliche Person mit braunem Pferdeschwanz und weiß bekleideter Jacke beschrieben.
Wer kann weitere Hinweise zu dem Tatgeschehen geben? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Wasserschutzpolizeistation Trier unter der 0651/938190 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Kontrollstellen anlässlich des Carfriday
Mainz (ots) – Am Karfreitag wurden im Zusammenhang mit dem sog. „Carfriday“ durch das Polizeipräsidium Mainz Kontrollstellen an unterschiedlichen Örtlichkeiten eingerichtet. Der Begriff „Carfriday“ ist bundesweit aus der Szene von Autobastler und -schrauber erwachsen. Zahlreiche Autobegeisterte treffen sich am besagten Tag, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Leider kommt es hierbei jedoch auch regelmäßig zu negativen Begleiterscheinungen, durch sog. Raser / Poser und Tuner, welche zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen können. Ziel des Einsatzes war die Überwachung und Kontrolle des Straßenverkehrs, insbesondere im Hinblick auf den allgemeinen, vorschriftsmäßigen Zustand von Fahrzeugen. Darüber hinaus wurden die Autofahrer jedoch auch auf deren Verkehrstüchtigkeit überprüft.
An den Kontrollen beteiligten sich insgesamt 48 Beamte aus den Polizeidirektionen Mainz, Worms, Bad Kreuznach sowie der Verkehrsdirektion Mainz. Sie wurden in Mainz auf der Theodor-Heuss-Brücke, im Stadtgebiet Worms sowie auf den Autobahnen in Rheinhessen eingesetzt. Zeitweise wurden die Kontrollen in Mainz länderübergreifend mit Kontrollkräften der Polizei Hessen durchgeführt.
Insgesamt konnten zu unterschiedlichen Zeiten 223 Fahrzeuge und 287 Personen kontrolliert werden. Hierbei wurden 10 Strafanzeigen gefertigt, unter anderem weil die Fahrer keine erforderlichen Führerscheine vorweisen konnten oder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Weiterhin wurden 63 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
In 21 Fällen resultierten diese auf Grund von Veränderungen an den Autos, welche nicht den Vorschriften entsprachen. 7 Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt, die Autos mussten entsprechend abgestellt werden.
In einem Fall in Mainz versuchte sich der Fahrer eines schwarzen VW Passat der Kontrolle zu entziehen und floh mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt von Mainz vor den Beamten. Er konnte nach Verfolgung gestoppt und kontrolliert werden. Entsprechende Strafanzeigen wurden auch hier gefertigt.
Kreis Mainz-Bingen
Gullydeckel entfernt – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Weiler bei Bingen (ots) – In der Zeit vom 06.04.2023, 22 Uhr bis 07.04.2023, 09:15 Uhr entfernen unbekannte Täter einen auf der Fahrbahn der Straße „Unter den Weiden“ befindlichen, runden Gullydeckel einer Abwasserleitung.
Hierdurch entsteht ein tiefes Loch in der Fahrbahn und damit verbunden eine nicht unerhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Bingen unter der Tel. 06721-9050 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl von Elektrogeräten aus Scheunen in Breitscheid
Bingen (ots) – In der Nacht von Freitag, 07.04.2023 auf Samstag 08.04.2023 wurden durch eine oder mehrere unbekannte Personen in der Ortslage Breitscheid (bei Bacharach) nach derzeitigem Stand mindestens 6 Scheunen geöffnet, um daraus Elektro-und Motorgeräte zu entwenden. Bei dem Diebesgut handelt es sich u.a. um Stihl Motorsägen.
Hinweise zu dem oder den Tätern können an die zuständige Polizei weitergegeben werden.
Sachbeschädigung an PKW
Münster-Sarmsheim (ots) – In der Zeit vom 03.04.2023 bis 06.04.2023, ca. 10 Uhr, kam es in der Waldstraße in Münster-Sarmsheim zu einer Beschädigung eines dort am Straßenrand abgestellten PKWs.
Durch unbekannte Täter wurde das gesamte Fahrzeug zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der sachbearbeitenden Polizeiinspektion in Bingen unter der Tel. 06721-9050 zu melden.