Kellereinbruch – Unbekannte entwenden Gegenstände im Wert von 1.000 Euro
Heidelberg (ots) – Eine unbekannte Täterschaft suchte in der Zeit zwischen Sonntag 24 Uhr und Dienstagnachmittag, 16:30 Uhr unbemerkt ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Thoma-Straße auf und entwendete hieraus mehrere Gegenstände. Auf bisher ungeklärte Weise gelangten die Unbekannten in das Wohnanwesen und verschafften sich durch eine angelehnte Tür Zutritt in die Kellerabteile.
Mit einem unbekannten Werkzeug beseitigten die Unbekannten das an einer Kellertür angebrachte Zahlenschloss und nahmen diverse Gegenstände im Wert von rund 1.000 Euro an sich. Anschließend flüchteten die Täter mitsamt dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Zeugen, denen verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Einstündige Vollsperrung nach Auffahrunfall
Heidelberg (ots) – Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen am Heidelberger Kreuz, Fahrtrichtung Darmstadt gegen 15:20 Uhr, stieß eines der beteiligten Fahrzeuge gege die linke Betonbegrenzung und kam in der Folge auf dem Dach zum Liegen.
Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn war ca. 1 Stunde gesperrt und konnte nach Aufnahme des Unfalls und den folgenden Aufräumarbeiten wieder freigegeben werden.
Unbekannte beschädigen Wanderhütte – 2.000 Euro Sachschaden
Heidelberg (ots) – Durch eine unbekannte Täterschaft wurde am Wochenende 21.04.-23.04.2023 eine Hütte im Königsstuhlweg/Schaisenweg beschädigt. Mit roher Gewalt rissen die Unbekannten diverse Schilder und Mülleimer aus der Verankerung. Weiterhin zerstörten die Täter einen Teil der Außenverkleidung sowie der Stützpfeiler der Hütte.
Der Sachschaden liegt im niedrigen 4-stelligen Bereich. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 06221/18570 zu melden.
Fahrzeugführer kollidiert mit Verkehrsinsel und lässt Fahrzeug zurück
Heidelberg (ots) – Am Wochenende kam es mutmaßlich in der Nacht von Samstag, ca. 23.30 Uhr auf Sonntag, ca. 01 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer in der Hardtstraße mit einer Verkehrsinsel kollidierte. Aufmerksam wurde die Polizei zunächst auf das Unfallgeschehen, weil sich gegen 02.45 Uhr eine Zeugin meldete, die das zurückgelassene Fahrzeug und die beschädigte Verkehrsinsel bemerkt hatte.
Vor Ort ergab sich für die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd das Bild, dass das Fahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit auf die Verkehrsinsel aufgefahren sein musste und dabei mit mehreren dort befindlichen großen Gesteinsbrocken kollidierte, von denen einer auf die Straße geschoben worden war. Im verlassenen Fahrzeug, dass massiv
beschädigt war, von einem Totalschaden ist auszugehen, wurden Papiere gefunden, die Rückschlüsse auf den Fahrzeughalter zuließen.
Über diesen ließ sich wiederum der eigentliche Fahrzeugnutzer ermitteln. Dieser öffnete jedoch zunächst beim Aufsuchen seiner Wohnanschrift nicht die Tür. Der Beschuldigte
meldete sich jedoch dann selbst am Sonntagmorgen bei der Polizei und berichtete von seinem Unfall in der Hardstraße und dass er unter Schock die Unfallstelle verlassen habe.
Da er ebenfalls angab unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der noch einen Wert von 0,54 Promille ergab und anschließend eine Blutentnahme durch einen Polizeivertragsarzt angeordnet. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden zunächst einbehalten. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und die Gefahrenstelle am Unfallort durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg beseitigt.
Da die Unfallzeit nur durch Zeugen, die entweder einen Knall gehört hatten oder zuvor an der noch unbeschädigten Verkehrsinsel vorbeigefahren waren, ungefähr bestimmt werden konnte, suchen die ermittelnden Kolleginnen und Kollegen noch weitere Zeugen, die Auskunft über den Unfallhergang oder den Zeitpunkt geben können. Diese mögen sich bitte beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefon-Nr.: 06221 3418-0 melden.