Kaiserslautern – Die Arbeiten an der A6 Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof sind auf der Nordseite soweit fortgeschritten, dass der neue Turbokreisel teilweise mit den fertigen Anschlussästen zur A6 und der K5-K25 unter Verkehr gehen kann.
Ab Dienstag, dem 02.05.2023 wird es daher eine neue Baustellenverkehrsführung auf der Nordseite der A6 Anschlussstelle KL-Einsiedlerhof durch den neuen Turbokreisel geben. Mit der neuen Verkehrsführung wird auch wieder die K5/K25 nach Rodenbach komplett für den Verkehr freigegeben.
Über das kommende Wochenende und den Feiertag am Montag laufen vorbereitende Maßnahmen zur umfassenden Umstellung der Verkehrsführung durch den Turbokreisel, bei denen es zu kurzzeitigen verkehrlichen Einschränkungen kommen kann.
Mit dem Abschluss der Umstellung der Verkehrsführung am Dienstagvormittag stehen wieder alle Fahrbeziehungen unter Baustellenbedingungen zur Verfügung. In den nachfolgenden Teilbauphasen des Turbokreisels werden dann noch die Anschlussfahrbahnen der L369 in Richtung US Air Base / Mackenbach sowie zur Brücke über die A6 nach KL-Einsiedlerhof hergestellt.
Die erforderlichen Straßenbauarbeiten sowie die gesamten verkehrlichen Ausstattungen der nächsten Bauphasen werden wie bisher unter Aufrechterhaltung des Verkehrs ohne größere verkehrliche Einschränkungen in Teilabschnitten ausgeführt; die arbeiten auf der Nordseite werden noch ca. 6 Wochen andauern, bevor dann mit dem Kreisel auf der Südseite begonnen werden kann.
Aufgrund der umfassenden Änderung der Baustellenverkehrsführung bittet der LBM Kaiserslautern die Verkehrsteilnehmer um angepasste Fahrweise und um besondere Beachtung der Zielangaben mit den zugeordneten Fahrsteifen auf den Baustellenwegweisern.
Unter den gegebenen Baustellenbedingungen bei Aufrechterhaltung des Verkehrs ist es unvermeidbar, dass es zu verkehrlichen Beeinträchtigungen kommt.
Der LBM Kaiserslautern bittet insofern um Verständnis.