Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Baden-Württemberg, BWL (Foto: Holger Knecht)

Pkw kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Sinsheim (ots) – Wie bereits berichtet kam es Samstagmorgen gegen 08:25 Uhr, auf der K4176 zwischen Eschelbach und Hoffenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein 69-jähriger Peugeot-Fahrer aus unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Durch die Wucht der Kollision wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Eschelbach, welche mit 15 Einsatzkräfte vor Ort war, aus dem Auto geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die K 4176 für die Dauer von ca. einer Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben aus.

Der entstandene Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat der Verkehrsdienst Heidelberg/Außenstelle Walldorf übernommen.

Verkehrsunfall auf der L597 mit verletztem Motorradfahrer

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach dem Verkehrsunfall auf der L 597
zwischen Mannheim-Wallstadt und Ladenburg ist die Verkehrssperrung mittlerweile
aufgehoben, die Unfallaufnahme vor Ort beendet, die Fahrbahn ist somit wieder
frei. Das Motorrad des Verletzten musste durch eine Fachfirma abgeschleppt
werden. Der Motorradfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Die Unfallursache ist bislang nicht bekannt, ebenso die Schadenshöhe oder das
Verletzungsbild des Verletzten. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen
übernommen.

Verkehrsunfall auf der BAB 659 mit verletztem Motorradfahrer

Weinheim (ots) – Am Freitag kurz nach 18.30 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 659. Hierbei geriet ein 26-jähriger Motorradfahrer alleinbeteiligt aus noch unbekannter
Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betongleitwand. Bei der Kollision und dem anschließenden Sturz wurde der 26-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 EUR geschätzt.