Bruchsal (pa) | Zehn Bruchsaler Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen, die sich sozial, kirchlich oder kulturell engagieren, hat Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick beim Bürgerempfang am Samstag, 28. Februar 2015, geehrt. „Alle Kommunen leben vom Engagement ihrer Einwohnerinnen und Einwohner, das sie in vielerlei Form erbringen“, sagte das Stadtoberhaupt. „Es ist mir ein Anliegen, insbesondere die Jugendlichen hierbei zu unterstützen und das Engagement für ihre Heimat entsprechend zu würdigen.“
Über die Auszeichnung freuten sich Silas Schütz (Joß-Fritz-Realschule), Merlin Finke, Jasmin Mangei (beide Justus-Knecht-Gymnasium), Hannah Spatschke, Xena Böser, Isabel Lussadisso (Albert-Schweitzer-Realschule), Lea Staron (Schönborn-Gymnasium), Büsra Yutgun, Julia Böffert (Konrad-Adenauer-Schule), und Lidiya Kirakosyan (Käthe-Kollwitz-Schule).
Die jungen Leute erhielten ein Dokument, in dem ihre ehrenamtlichen Aktivitäten aufgeführt sind und das sie beispielsweise bei Bewerbungen verwenden können.