Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Bedrohung und Körperverletzung

Schifferstadt (ots) – Am Sonntag 04.06.2023 gegen 14 Uhr, kam es auf dem Wirtschaftsweg, welcher entlang der L454 von Schifferstadt in Richtung Böhl-Iggelheim verläuft, im Bereich der Überführung der A61 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Fußgänger und einem 39-jährigen Radfahrer.

Laut dem Fußgänger habe der Radfahrer ihn nach dem Weg zum Niederwiesenweiher gefragt. Hiernach habe der Radfahrer den Fußgänger beleidigt, bedroht und ins Gesicht geschlagen. Der Radfahrer gab wiederum an, dass er durch den Fußgänger beim Vorbeifahren vom Fahrrad gestoßen worden und gestürzt sei. Verletzungen erlitten beide Beteiligten nicht.

Da bei dem Radfahrer ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,7 Promille ergab, erfolgte anschließend eine Blutentnahme. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben wird gegen beide Beteiligte ermittelt. Gegen den Radfahrer wird zusätzlich noch wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Hinweise auf Fahrt unter Alkoholeinfluss

Schifferstadt (ots) – Durch eine Zeugin wird eine auffällige Fahrweise eines PKW auf der B9 von Ludwigshafen in Richtung Speyer mitgeteilt. Der besagte PKW konnte kurze Zeit später auf der L532 im Bereich der Anschlussstelle Limburgerhof/Kohlhof einer Kontrolle unterzogen werden. Die Fahrerin fuhr teilweise über die Mittellinie und stoppte trotz Anhaltesignalen erst, nachdem sie durch den Streifenwagen überholt wurde.

Bei der 32-jährigen Fahrerin konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest wurde abgelehnt und eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.