Kopf eines Rehbockes aufgefunden (Foto)
Ober-Olm (ots) – Am Mittwoch, den 31.05.2023 gegen 18:00 Uhr wurde durch einenLandwirt auf einem Feld nahe der L 426 und & L427, der abgetrennte Kopf eines Rehbockes aufgefunden. Das Gebiet befindet sich unterhalb von Ober-Olm in Richtung Mainz-Lerchenberg. Der Kopf des Tieres wies ein Loch auf, dasmöglicherweise von einem Schuss her stammen könnte.
Der Körper des Tieres konnte nicht mehr aufgefunden werden. Da beide Jagdpächter des Revieres das Erlegen des Rehbockes verneinten, ermittelt nun die Mainzer Kriminalpolizei.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz
Zeugen und Verursacher einer Verkehrsunfallflucht gesucht
Mainz-Innenstadt (ots) – Eine 32-jährige Mainzerin parkte ihren grauen Mercedes-Benz Combi am vergangenen Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr in der Flachsmarktstraße in Mainz. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie, dass dieses durch Kratzer an der Fahrzeugfront beschädigt war.
Ein Verursacher war offenbar geflüchtet, aber hatte noch einen Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen. Die Nummer, die hierauf hinterlegt war, war allerdings nicht vergeben, weshalb die 32-Jährige keinen Kontakt zum Verursacher aufnehmen konnte und eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstatten musste.
Grundsätzlich genügt es in solchen Fällen nicht, lediglich einen Zettel am beschädigten Fahrzeug zu hinterlassen. Im Zweifel muss immer die Polizei verständigt werden, da man sich ansonsten strafbar macht.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann oder diesen verursacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de übermittelt werden.