Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Freibad, Badespaß © Martin Buedenbender on Pixabay

Sexuelle Belästigung im Freibad

Kandel (ots) – Am Dienstag 20.06.2023 gegen 18 Uhr verständigt die Badeaufsicht des Schwimmbads Kandel die Polizei, weil ein junger Mann eine Jugendliche unsittlich berührt hätte. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort meldeten sich 2 weitere Geschädigte, darunter auch ein Kind, die ebenfalls sexuell belästigt worden wären.

Ein Tatverdacht richtet sich derzeit gegen einen 21-Jährigen aus dem Kreis Germersheim, der zusammen mit weiteren Männern das Freibad besuchte. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter der Nummer 07271/9221-0 in Verbindung zu setzen.

Verfolgungsfahrt

Hagenbach (ots) – Dienstagvormittag sollte ein PKW im Geranienweg in Hagenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer ergriff die Flucht. Das Fahrzeug konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestoppt werden.

Der 21-Jährige flüchtete fußläufig in Richtung Wald. Seine Personalien konnten ermittelt werden. Es ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Rheinzabern (ots) – Dienstagmorgen ereignete sich in der Jockgrimer Straße in Rheinzabern ein Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW. Die Unfallverursacherin übersah einen Bremsvorgang vor sich und stieß mit dem Vorausfahrenden zusammen.

Dieser wurde wiederum auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. 2 Unfallbeteiligte wurden verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Schulwegüberwachung

Rülzheim (ots) – Am Dienstag 20.06.2023 zwischen 07:30-08 Uhr, wurde eine Schulwegkontrolle vor der Grundschule in Rülzheim durchgeführt. Dabei ergaben sich insgesamt 2 Verstöße wegen nicht mitgeführter Führerscheine. Die Kinder waren ansonsten vorbildlich gesichert.