Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung in Hofheim, Hofheim am Taunus, Kellereiplatz, Samstag, 24.06.2023, 23:40 Uhr
(ll) Am späten Samstagabend kam es in der Hofheimer Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der ein 17-Jähriger verletzt wurde.
Nach ersten Ermittlungen soll sich der 17-jährige Geschädigte am Samstag gegen 23:40 Uhr auf dem KreisStadtSommer-Fest aufgehalten haben, als er aus bisher ungeklärter Ursache von einem bisher unbekannten Täter angegriffen worden sei. Der Angreifer habe dem Geschädigten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, wodurch dieser verletzt wurde und zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter soll männlich, zwischen 15 und 20 Jahre alt, etwa 170cm groß und von schlanker Statur sein. Außerdem habe er ein italienisches Erscheinungsbild, lockige dunkle Haare und soll mit einem blau-orangenen Hawaihemd sowie einer kurzen Hose bekleidet gewesen sein.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen sowie Zeugen, sich bei der Polizeistation in Hofheim unter der (06192) 2079 – 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Radfahrer gestreift und geflüchtet,
Lorsbach, Im Lorsbachtal, Samstag, 24.06.2023, 08:15 Uhr
(ll) Samstagmorgen kam es in Lorsbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, wobei der Pkw unerlaubt von der Unfallörtlichkeit flüchtete.
Zwei Fahrradfahrer befuhren die L3011 aus Richtung Eppstein kommend, als ihnen ein weißer Smart Fortwo entgegenkam. Der Smart kam aus unbekannter Ursache von seiner Fahrspur auf die Gegenfahrbahn ab, sodass die beiden Fahrradfahrer dem Pkw ausweichen mussten. Trotz des Ausweichmanövers wurde einer der beiden Radfahrer von dem Auto gestreift und dabei verletzt. Die Fahrzeugführerin bzw. der Fahrzeugführer des Smart verließ die Unfallörtlichkeit, ohne ihren bzw. seinen Pflichten nachzukommen.
Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Regionalen Verkehrsdienst unter der Telefonnummer (06192) 2079 0 zu melden.
Kraftrad flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger, Hofheim am Taunus, Chinonplatz, Samstag, 24.06.2023, 13:30 Uhr
(ll) Am Samstagmittag kam es in Hofheim zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem flüchtigen Kraftrad.
Ersten Erkenntnissen nach, war ein 45-jähriger Fußgänger gegen 13:30 Uhr in der derzeit für Fahrzeuge gesperrten Elisabethenstraße unterwegs. Ebenfalls in dem Bereich war ein gelbes Kraftrad der Marke Yamaha unterwegs, welches aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fußgänger zusammenstieß und sich im Anschluss vom Unfallort entfernte.
Die Ermittlungen zu dem Fahrzeugführer sowie der Unfallursache dauern an. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalen Verkehrsdienst unter der Telefonnummer (06192) 2079 0 zu melden.
Brennender Rollator in Kelkheim,
Kelkheim, Görlitzer Straße, Sonntag, 25.06.2023
(ll) Ein brennender Rollator sorgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Kelkheim. Am Sonntag gegen 00:35 Uhr hatte ein unbekannter Täter in der Görlitzer Straße einen sich im Treppenhaus befindlichen Rollator angezündet. Der Rollator konnte rechtzeitig gelöscht werden bevor er weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft ziehen konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 550EUR. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer (06192) 2079 0 zu melden.
Einbrecher scheitern an Hauseingangstür, Hofheim, Sachsenring, Donnerstag, 22.06.2023, 08:00 Uhr bis Freitag, 23.06.2023, 12:00 Uhr
(ll) Zwischen Donnerstagmorgen und Freitagmittag kam es in Marxheim zu einem versuchten Einbruch in ein Reihenhaus. Wie der Polizei in Hofheim am gestrigen Samstag bekannt wurde, versuchte ein oder mehrere unbekannte Täter bereits zwischen Donnerstagmorgen 08:00 Uhr und Freitagmittag 12:00 Uhr erfolglos die Wohnungstür eines Reihenhauses im Sachsenring aufzubrechen. Zuvor waren die Einbrecher vermutlich über das Gartentor auf das Grundstück eingestiegen. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 100EUR und flüchteten in unbekannte Richtung.
Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer (06192) 2079 0 zu melden.
Diebstahl von Hydraulikhammer | Hochheim am Main, Mainzer Straße | Donnerstag, 22.06.2023, 19:00 – Freitag, 23.06.2023, 08:00 Uhr |
Von Donnerstag auf Freitag wurde ein Hydraulikhammer von einer Baustelle in Hochheim entwendet. Unbekannter Täter hat das etwa 200 kg schwere Werkzeug mit einem unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Die Baustelle ist lediglich mit Baken gegen unbefugtes Betreten gesichert gewesen, der Wert des entwendeten Hammers wurde von einem Berechtigten der Baustelle auf etwa 8.000 EUR beziffert.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Flörsheim unter der Rufnummer 06145 54760 entgegen.
Geschädigter eines Diebstahls gesucht! | Hofheim am Taunus, Kellereiplatz | Freitag, 23.06.2023 zwischen 20 und 21 Uhr |
Im Rahmen des Hofheimer Kreisstadt Sommerfestes wurde einem älteren Mann auf dem Hofheimer Kellereiplatz seine Tasche entwendet. Ein Zeuge beobachtete die Tat, bewies Zivilcourage und folgte dem Täter. Er konnte diesen zu Rede stellen und ließ sich das Diebesgut aushändigen. Die Identität des 25-jährigen Beschuldigten aus Hattersheim konnte im Nachgang ermittelt werden. Jedoch ist derzeit noch unbekannt, wer der Geschädigter, ein Mann um die 70 Jahre, ist.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Regionalen Kriminalpolizei in Sulzbach, Telefonnummer 06196 20730 oder der Polizei in Hofheim, Telefonnummer 06192 20790 zu melden.
Einbruch und Vandalismus, bereits über 10 Straftaten geklärt! | Hochheim am Main, Am Weiher / Danziger Allee | Nachtstunden am Samstag, 23.06.2023 auf Sonntag, den 24.06.2023 | Festnahmezeitpunkt gegen 02:00 Uhr |
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine größere Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos sowie einen Einbruch in eine Gartenhütte geklärt und weiterer Vandalismus verhindert werden konnte. Was war passiert? Ein stark alkoholisierter 38-jähriger Mann aus Hochheim war in der Tatnacht fußläufig rund um das Weihergelände unterwegs und zerstach mit einem mitgeführten Küchenmesser scheinbar wahllos die Reifen von geparkten Kraftfahrzeugen. Einer der Geschädigten wurde auf den Mann aufmerksam, verfolgte ihn und hielt diesen fest, bis hinzugerufene Polizeistreifen der Reviere Flörsheim und Hofheim eintrafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Weitere Ermittlungen in der Nacht ergaben, dass der Mann zuvor in einer nahen gelegenen Schrebergartenhütte eingebrochen und weitere Sachbeschädigungen begangen hatte. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten ins zentrale Polizeigewahrsam nach Wiesbaden verbracht und dort am Morgen entlassen.
Mögliche, weitere Geschädigte, aber Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Flörsheim unter der Rufnummer 06145 54760 zu melden.
Körperverletzung | Hattersheim am Main, Albert-Schweitzer-Straße | Freitag, 21:25 Uhr |
Ein älterer Anwohner aus der Albert-Schweitzer-Straße sprach eine Gruppe Jugendlicher an, die im Wohngebiet mit einem Fußball gegen Hausfassade und Fensterscheiben geschossen hatten. Hierbei wurde der Senior unvermittelt körperlich angegangen und von einem der Jugendlichen gegen sein linkes Bein getreten. Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen und insbesondere des unbekannten Täters liegen nicht vor. Eine offensichtliche Beschädigung der umliegenden Gebäude konnte nicht festgestellt werden.
Die Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei nimmt Hinweise zu vorliegendem Fall unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.
Verkehrsunfall wird Promillefahrer zum Verhängnis! | Hochheim am Main, Jahnstraße / Friedrich-Ebert-Straße | Samstag, 24.06.2023, 01:07 Uhr |
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 43jähriger Taxifahrer die Jahnstraße in Hochheim in aufsteigende Richtung. Verkehrsbedingt hielt dieser an der Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße. Zudem sah er einen nach eigenen Angaben zufolge schnell fahrenden 60-jährigen Smartfahrer auf sich zu fahren. Letzter bog von der Friedrich-Ebert-Straße in absteigender Richtung nach rechts in die Jahnstraße ab und stieß hierbei frontal mit dem Taxi zusammen. Glücklicherweise entstand bei dem Unfall kein Personenschaden; der entstandene Sachschaden wurde auf knapp 2.000 EUR geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim mutmaßlichen Unfallverursache ein Atemalkoholwert von 1,31 Promille festgestellt. Daher wurde der Smartfahrer vorläufig festgenommen, sein Führerschein beschlagnahmt und seine Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145 54760 zu melden.