Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Schifferstadt
Zu gleich zwei gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr kam es am vergangenen Wochenende im Bereich Schifferstadt. Im Bereich einer Bushaltestelle des Paul-von-Denis-Gymnasiums spannten unbekannte Täter am späten Freitagabend ein Seil über die Fahrbahn. Zeugen vor Ort wurden durch einen lauten Knall aufmerksam, welches ein Fahrzeug durch das Durchfahren des Seils verursacht hatten. Im Anschluss habe sich das Fahrzeug entfernt. Die Polizei Schifferstadt sucht nun nach dem Eigentümer/Fahrer oder auch anderen Insassen dieses Fahrzeuges. Auch mögliche andere Hinweisgeber können sich unter Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt wenden.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hoben unbekannte Täter in der Bahnhofstraße einen Gully-Deckel aus der Fahrbahn und warfen diesen circa 50 Meter weiter auf den Gehweg. Glücklicherweise kam hier kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Durch die vor Ort eingesetzten Beamten wurde der Gully-Deckel wieder an seinen ursprünglichen Ort verbracht und die Gefahr somit beseitigt. Auch sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen, die telefonisch unter 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) abgegeben werden können.
Einbruch in Rathaus
Dudenhofen
Am 24.07.2023 gegen 00:18 Uhr beobachteten Zeugen zwei bislang unbekannte Täter am Konrad-Adenauer-Platz im Bereich der Haupteingangstür des Rathauses und informierten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Haupteingangstür gewaltsam geöffnet worden war. Das Gebäude wurde umstellt und durchsucht. Im Inneren konnten keine Personen angetroffen werden. Die Täter versuchten, eine weitere Tür im Inneren aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Außerdem wurden einige Schränke durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Wer hat zur Tatzeit im Bereich des Konrad-Adenauer-Platzes etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de).
(Falschfahrer auf der B9
Bobenheim-Roxheim
Am 23.07.2023, gegen 22.00 Uhr, wurde gemeldet, dass sich in Höhe Bobenheim-Roxheim, ein Falschfahrer befinden solle, dieser würde die B9 von Worms kommend in Richtung Frankenthal auf der falschen Fahrbahn befahren. Durch die eingesetzte Streife konnte kein Falschfahrer festgestellt werden. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Frankenthal zu melden.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Altrip
Altrip
Am Samstag, dem 22.07.2023 gegen 22:00 Uhr meldete ein Anwohner des Akazienwegs in Altrip, dass jemand einen Kanaldeckel herausgehebelt hätte. Zunächst hätte der Mitteiler verdächtige Geräusche gehört und dann auf der Straße den herausgehebelten Kanaldeckel entdeckt. Wegen der Gefährlichkeit hätte er den Deckel bereits wiedereingesetzt. Weitere herausgehebelte Kanaldeckel konnten, durch die Beamten nicht festgestellt werden. Wegen der erheblichen Gefährlichkeit wurde eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 – 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.
Verkehrsunfallflucht in Dannstadt-Schauernheim
Dannstadt-Schauernheim
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag, dem 21.07.2023 zwischen 13.30 und 16.30 Uhr in Dannstadt-Schauernheim. In diesem Zeitraum stellte die 51-jährige Geschädigte ihren Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße, Höhe der Hausnummer 12, ab. Bei ihrer Rückkehr musste sie einen massiven Schaden an der linken Fahrzeugseite, mit einer Schadenshöhe von mindestens 3000 EUR, feststellen. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 – 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.
Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Römerberg
Am Samstag gegen 13:20 Uhr kam es auf Grund von Parkstreitigkeiten zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmer in Römerberg. Der 53-jährige Beschuldigte aus Römerberg war über die Parkweise seines Gegenübers so erzürnt, dass er mehrfach auf die Motorhaube des Fahrzeugs schlug und dieses beschädigte. Der Beschuldigte, welcher mit seinem PKW von dannen fuhr, konnte wenig später einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.