Bad Arolsen – Weitere Sachbeschädigungen durch Bierflaschenwürfe – erneuter Zeugenaufruf
Wie bereits am Freitag, den 11.08.2023 berichtet, kam es in der Nacht von Donnerstag (10.08.) auf Freitag (11.08.2023) im Bereich Bad Arolsen und Twistetal zu mehreren Vorfällen, bei denen Bierflaschen gegen Gebäude geworfen wurden. In Folge des Zeugenaufrufs wurden vier weitere Fälle bekannt, bei denen es teilweise zu Sachschäden kam und diese sich mutmaßlich in der gleichen Nacht ereigneten. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an und es wird erneut um Hinweise gebeten.
In Twistetal-Twiste versuchten Unbekannte um kurz vor Mitternacht mittels einer Bierflasche das Fenster eines Einfamilienhauses einzuwerfen, was jedoch misslang. Es entstand kein Sachschaden.
Im Bereich Volkmarsen-Külte zerstörten Unbekannte zwei Fensterscheiben eines Einfamilienhauses ebenfalls mittels Bierflasche, es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Im Twistetaler Ortsteil Nieder-Waroldern wurde ein Fahrzeug durch eine „Heineken“-Bierflasche beschädigt. Hier hinterließ der Unbekannte einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Im Bereich Twistetal Ober-Waroldern wurde mittels gefüllter Bierflasche versucht, die Hauseingangstür einer Ferienwohnung zu treffen, was jedoch misslang. Es entstand kein Sachschaden.
Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich Twistetal, Volkmarsen und Bad Arolsen gesehen haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Taten von ein und denselben unbekannten Tätern begangen wurden.
Hinweise bitte direkt an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.