Weinheim (ots) – Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam es am 21.11.15, um 20.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der L3408.
Ein 18-Jähriger befuhr die Birkenauer Talstraße in Richtung Birkenau. Im Verlauf der kurvigen Strecke kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw nach rechts über den Gehweg von der Fahrbahn, beschädigte die dortige Leitplanke auf einer Länge von ca. 5 Metern und kollidierte mit dem Peitschenmast einer Straßenlaterne. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und landete letztlich auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend.
Der Fahrer und seine beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der 18-jährige Fahrer wurde wegen einer Prellung am Kopf in ein Weinheimer Krankenhaus verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Ein Beifahrer erlitt eine Schnittwunde, die vor Ort behandelt wurde, der zweite Mitfahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, der Schaden an der Straßenlaterne wurde auf 2.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Leitplanke auf ca. 1.000 Euro.
Die Feuerwehr Birkenau war mit 20 Mann vor Ort, die den Pkw wieder auf die Räder stellten und die Unfallstelle absicherten.