Ladenburg (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es auf der L597 zwischen der "Heddesheimer Spinne" und der Abfahrt Ladenburg West zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem in Richtung Mannheim fahrenden Lkw und einem in Richtung Schriesheim fahrenden Auto. Die Unfallermittlungen dauern an. Die Unfallstelle ist voraussichtlich bis mindestens 19 Uhr komplett gesperrt.
Aktualisierung (21:17 Uhr)
Ein in Richtung Ladenburg / Schriesheim fahrender 80-jährige Pkw Fahrer aus Weinheim kam mit seiner A- Klasse aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden belgischen Gefahrgut-Sattelzug. Dieser transportierte eine leicht ätzende Flüssigkeit (Kaliumhydroxidlösung). Der Tank blieb bei dem Zusammenstoß unbeschädigt. Gefahrgut trat nicht aus. Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Sattelzuges sowie ein hinter diesem fahrender Toyota-Fahrer, der gegen das Heck prallte, wurden leicht verletzt. Die Unfallstelle wird derzeit noch gereinigt. Die Vollsperrung dauert vorrausichtlich noch ca. bis gegen 22 Uhr an. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.