Münster / Pfungstadt-Eschollbrücken (ots) – Gleich mehrere Autoaufbrüche wurden der Polizei am Freitagmorgen (20.11.2015) aus Münster und Pfungstadt gemeldet. Bislang unbekannte Täter hatten es in der Nacht auf die fest eingebauten Navigationseinheiten, Bordcomputer und Airbags in hochwertigen Fahrzeugen abgesehen.
Betroffen waren Autos der Marken Mercedes, BMW, VW und Skoda. Der Gesamtschaden beträgt mehrere 10.000,- Euro. Zugeschlagen hatten die Kriminellen nach ersten Ermittlungen zwischen dem späten Donnerstagabend (19.11.2015) und Freitagmorgen gegen 05.30 Uhr.
Um in die Autoinnenräume zu gelangen, zerstörten die Kriminellen entweder eine Scheibe oder sie brachen eine Fahrzeugtür auf. Im Anschluss bauten sie die Teile aus und entwendeten diese.
Aus dem Bereich Münster meldeten sich bis Freitagmittag sieben betroffene Autofahrer. Sie hatten ihre Fahrzeuge im Schlehdornweg, der Amrumer Straße, dem Eichenweg sowie der Albert-Einsteinstraße geparkt.
In Eschollbrücken waren fünf Autos betroffen, die in der Breslauer Straße, In der Weed und Im Waldfrieden geparkt waren. In einem Fall blieb es bei einem Versuch.
In allen Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.