Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Mit knapp 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Frankenthal (ots) – Glücklicherweise ohne schlimme Folgen wurde die Fahrt eines 30-jährigen Radfahrers durch die Polizei beendet. Dieser ist den Beamten am frühen Samstagmorgen dem 14.10.2023 gegen 03:08 Uhr aufgefallen, als er den Radweg auf dem Nordring in die falsche Richtung befuhr.

Nachdem er einen Atemalkoholtest durchführte, der einen Wert von 1,94 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Frankenthal (ots) – Am Freitag 13.10.2023 kam es gegen 13:12 Uhr, zu seinem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem 10-jährigen Radfahrer. Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer eines Peugeot die Heßheimer Straße in Fahrtrichtung Beindersheimer Straße.

Ohne auf den Verkehr zu achten befuhr der 10-Jährige den dortigen Zebrastreifen, um die Straßenseite zu wechseln. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen dem Peugeot und dem Kind, wodurch der 10-Jährige leicht verletzt wurden. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Trunkenheitsfahrt

Frankenthal (ots) – Am 11.10.2023 gegen 21.30 Uhr, wurde in der Mahlastraße, Höhe Ausfahrt zu einem Fitnessstudio, im Rahmen einer Kontrollstelle ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.