Altenstadt-Höchst: Wohnhausbrand –
Heute in den frühen Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu einem Hausbrand in Höchst aus. Gegen 03.30 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer und entdeckten im Haus den Leichnam des 73-jährigen Bewohners. Angaben zur Brandursache und der Todesursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
Gedern – Ober-Seemen: In Einfamilienhaus eingestiegen –
In der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten Diebe ein Haus in der Gartenstraße auf. Sie drangen in das Haus ein und suchten nach Beute. Nach einer ersten Einschätzung der Bewohner fehlen eine Decke, ein Smartphone sowie Schlüssel. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Einbrecher zwischen Samstagabend, gegen 19.00 Uhr und dem frühen Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr in der Gartenstraße beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480.
Büdingen-Wolferborn: Kurve geschnitten und geflohen –
Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Landstraße zwischen Rinderbügen und Wolferborn bittet die Büdinger Polizei um Mithilfe. Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr war der 26-jährige Fahrer eines Peugeots in Richtung Wolferborn unterwegs. In einer Kurve kam ihn ein Fahrzeug teilweise auf seinem Fahrstreifen entgegen. Beim Ausweichen verlor der Büdinger die Kontrolle über seinen Peugeot, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort. Er trug leichte Verletzungen davon – eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung sowie den Transport in ein Krankenhaus. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den wirtschaftlichen Totalschaden beziffert die Polizei auf rund 8.500 Euro. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Rinderbügen davon, ohne sich um den verunglückten Peugeotfahrer zu kümmern. Das Unfallopfer kann keine Angaben zu dem Flüchtigen oder dessen Fahrzeug machen. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge fand nicht statt. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen unter Tel.: (06042) 96480 entgegen.
Nidda: Überschlag hat Folgen –
Mit leichten Verletzungen überstand eine Unfallfahrerin einen Überschlag mit ihrem Opel. Die 42-Jährige verlor am Freitagmorgen, gegen 07.35 Uhr aus bisher nicht bekannten Gründen die Kontrolle über den Agila. Der Wagen geriet in den Straßengraben, schleuderte von dort auf die Straßen zurück und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte die in Nidda lebende Unfallfahrerin zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Ihr Opel hat nur noch Schrottwert und wurde abgeschleppt. Die Blechschäden summieren sich auf ca. 5.000 Euro.
Butzbach: Über Terrassentür eingestiegen –
Ein Reihenhaus in der Emil-Vogt-Straße rückte am Wochenende in den Fokus unbekannter Einbrecher. Am Samstag, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr verschafften sich die Diebe über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Ob sie Beute machten, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Aufbruchschäden belaufen sich auf rund 1.000 Euro. Zeugen, die die Täter am Samstagabend in der Emil-Vogt-Straße beobachteten oder denen dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06033) 40730 bei der Polizeistation in Butzbach zu melden.
Friedberg: In Apotheke eingestiegen –
Die Liebig-Apotheke in der Bismarckstraße rückte am Sonntagmorgen in den Fokus unbekannter Einbrecher. Gegen 07.55 Uhr brachen sie über die Eingangstür in den Verkaufsraum ein und griffen sich aus einem Regal mehrere Herrenparfüms. An der Eingangstür blieb ein Schaden von etwa 3.500 Euro zurück. Der Wert der Beute liegt bei ca. 300 Euro. Hinweise zu den Einbrechern nehmen die Ermittler der Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 6010 entgegen.
Bad Vilbel: In Bäckerei eingestiegen –
Zwischen Freitagabend, gegen 18.30 Uhr und Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr suchten Einbrecher eine Bäckereifiliale in der Friedberger Straße auf. Nachdem sie sich über die zuvor aufgebrochene Eingangstür Zutritt verschafft hatten, suchten sie in der Filiale nach Wertsachen. Eine genaue Liste der gestohlenen Gegenstände liegt der Polizei derzeit nicht vor. Die Reparatur der Eingangstür wird ca. 1.000 Euro kosten. Die Vilbeler Polizei bittet Zeugen sich unter Tel.: (06101) 54600 zu melden.
Bad Vilbel: Anhänger geklaut –
Mit einem sogenannten Absenkanhänger suchten Diebe in der Siesmayerstraße das Weite. Der Anhänger vom Hersteller „Humbaur“ ist mit dem Kennzeichen „OL-X 4748“ zugelassen und stand auf dem Gelände einer Firma für Bagger-und Erdarbeiten. Auf dem Fahrzeug lagen eine Rüttelplatte, ein Stemmhammer sowie eine Baggerschaufel für Minibagger der Marke BOBCAT. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Anhänger zwischen Donnerstag, gegen 20.00 Uhr und Freitag, gegen 05.30 Uhr mitgehen ließen. Den Wert der Beute beziffert die Firma auf rund 22.600 Euro. Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib der Beute nimmt die Vilbeler Polizei unter Tel.: (06101) 54600 entgegen.