Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall auf der Bundesstraße 45 – Gemarkung Rodgau
(jm) Am Montagmorgen, gegen 9.20 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 45 zwischen Rodgau-Weiskirchen und der Anschlussstelle Hanau, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 72 Jahre alter Skoda-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf eine vorausfahrende Mercedes B-Klasse auf. Durch die Kollision kam der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Böschung zum Stehen. Beim Zusammenstoß verletzten sich der 72-Jährige sowie der 69 Jahre alte Mercedes-Fahrer. Diese kamen in eine Klinik. Eine 67 Jahre alte Skoda-Insassin wurde wegen des Verdachts einer Wirbelsäulenverletzung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf 40.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße 45 zeitweise voll gesperrt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation.
Zeugensuche: Einbruch in Kiosk scheiterte – Rodgau/Nieder-Roden
(jm) Unbekannte haben am frühen Montagmorgen versucht in einen Kiosk in der Heidelberger Straße einzubrechen. Die Täter machten sich in der Zeit zwischen 2.30 und 3 Uhr an einem Fenster zu schaffen. Sie scheiterten jedoch an dem gesicherten Fenster und konnten nicht ins Innere eindringen. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo-Hotline unter der Rufnummer 069 8098-1234.
Zeugen nach Brand eines Holzpavillons gesucht – Dietzenbach
(jm) Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagabend zu einem gemeldeten Hüttenbrand in der Straße „Am Stiergraben“ aus. Gegen 20.40 Uhr hatte eine Zeugin das Feuer über Notruf mitgeteilt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich um einen Holzpavillon auf einem dortigen Spiel- und Freizeitgelände handelt. Der Pavillon brannte komplett ab. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Unfall mit fünf Verletzten auf Bundesstraße – Rödermark/Urberach
(fg) Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Bereich der Bundesstraßen 45 / 486 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, infolgedessen sich fünf beteiligte Insassen verletzten und in Krankenhäuser kamen. Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 30-Jähriger in seinem schwarzen Renault Twingo von der Bundesstraße 45 kommend auf die Bundesstraße 486 auf, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi TT, an dessen Steuer eine 55-Jährige aus Babenhausen saß; die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der Renault-Lenker sowie die drei weiteren Insassen des Wagens, eine 25 Jahre alte Frau, ein sechs Jahre alter Junge sowie ein vierjähriges Mädchen, kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge der Unfallaufnahme war der Ab- und Zufahrtsbereich der Bundesstraße 45 von und nach Rödermark (Urberach) zeitweise voll gesperrt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bereich Main-Kinzig
Unfallflucht: Wer sah den Überholvorgang und kann Hinweise geben? – Gemarkung Maintal
(jm) Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 3209, bei der eine 50 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen sowie weiteren Hinweisen zu einem schwarzen Kombi. Gegen 16.10 Uhr befuhr die 50-Jährige aus Bad Nauheim mit ihrem weißen VW Transporter die Landesstraße in Richtung Hanau. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein Unbekannter die Bad Nauheimerin und soll sie beim Wiedereinscheren geschnitten haben. Daraufhin musste die VW-Fahrerin nach ihren eigenen Angaben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte sie zunächst rechts und anschließend links mit der Leitplanke. Die Fahrerin kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der oder die Unbekannte fuhr jedoch weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kombi gehandelt haben. Am Transporter entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Kombi geben können, melden sich bei den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0.
Nach Einbrüchen und Diebstählen: Jugendlicher in Justizvollzugsanstalt – Maintal, Bruchköbel, Mittelbuchen
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 30. Oktober 2023
(fg) Am Freitag nahmen Polizeibeamte des im kürzlich eröffneten „Haus des Jugendrechts“ in Hanau ansässigen Fachkommissariats einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Hanau vorläufig fest und brachten diesen nach der richterlichen Vorführung beim Amtsgericht in Hanau und Haftbefehlsverkündung in eine Justizvollzugsanstalt. Im Sommer diesen Jahres kam es im Bereich Maintal, Bruchköbel sowie Mittelbuchen zu einer Vielzahl von Diebstählen aus Wohngebäuden sowie auch vereinzelt zu Einbruchsdelikten. Der 15-jährige Beschuldigte aus Hanau steht im dringenden Verdacht, für diese Straftaten verantwortlich zu sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Staatsanwaltschaft sowie der Kriminalpolizei Hanau handelt es sich um ein Straftatenaufkommen im mittleren zweistelligen Bereich. Intensive Ermittlungsarbeit und die kurzen Wege zwischen Staatsanwaltschaft und Polizei im Haus des Jugendrechts führten letztlich dazu, dass am Freitag ein Untersuchungshaftbefehl erwirkt werden konnte. Der 15-jährige Beschuldigte sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt für Jugendliche. Die umfangreichen Ermittlungen dauern indes an.
Notlandung auf Feld – Mainhausen
Kurz nach dem Start in Aschaffenburg bemerkte der Pilot eines einmotorigen Flugzeuges am Samstag gegen 12.45 Uhr Probleme mit dem Motor der Maschine und leitete ein sofortiges Landemanöver ein. Bei der Notlandung auf einem Feld in Mainhausen – Verlängerung der Römerstraße – wurden weder die beiden Insassen verletzt, noch kam es zu Beschädigungen.
Bereich Main-Kinzig
Frontalzusammenstoß – Oderstraße Hanau
Am Samstag gegen 18.15 Uhr verlor der Fahrer eines Mercedes Sprinter die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte im Kurvenbereich der Oderstraße in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Audi konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die jeweiligen Fahrer und der Beifahrer des Audi verletzt. Der Fahrer des Sprinters musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Sie wurden massiv im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.
Brennender Pkw auf Parkdeck – Offenbach
Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, bemerkten mehrere Anwohner, dass auf dem Parkdeck in der Händelstraße ein Fahrzeug brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Citroen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle, jedoch wurden noch zwei weitere geparkte Pkw durch die Hitze leicht beschädigt. Das Feuer ist aus bisher nicht bekannten Gründen, vermutlich im Inneren des Fahrzeuges, ausgebrochen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und kann Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Einbruch in Wohnhaus – Rödermark
Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Geraer Straße, im Bereich der 20er Hausnummer, aus und entwendeten hieraus Schmuck, Bargeld, Handtaschen und Kameras. Der oder die Einbrecher kamen vermutlich im Schutz der Dämmerung zwischen späten Nachmittag und frühen Abend, um über die Balkontür in das Haus zu gelangen. Die Diebe durchsuchten dort alle Räume und entfernten sich dann mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.
Straßenraub – Offenbach
Opfer eines Raubes in der Maistraße, Höhe der einstelligen Hausnummern, wurde ein 66-jähriger Offenbacher als er auf ein Taxi wartete. Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, wurde der Wartende von zwei Männern, welche zwischen 20-25 Jahre alt waren, nach Feuer gefragt. Unvermittelt erhielt der Geschädigte dann einen Stoß gegen den Brustkorb und fiel zu Boden. Währenddessen wurde seine schwarze Stofftasche mit einer Schlafmaske entwendet. Anschließend flohen die beiden Täter in Richtung Mainparkplatz. Beschrieben werden konnten sie als 175-185 cm groß, dunkler Hauttyp und bekleidet mit dunkler Regenjacke und dunkler Hose. Einer der Flüchtigen trug rote Turnschuhe. Auch hier werden Zeugen gebeten sich bei der Kripo in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.