Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Marburg: Mann ermittelt, angesprochenes Kind gesucht

In der Buslinie 4 in Höhe der Chemnitzer Straße sprach ein ermittelter, 24-jähriger Mann am Donnerstag, 2. November, gegen 13.30 Uhr einen Jungen im Grundschulalter an und näherte sich diesem vermutlich auch in unangebrachter Weise. Eine Zeugin informierte daraufhin die Polizei, der es daraufhin gelang, den beschriebenen und inzwischen umgestiegenen Mann in einem anderen Bus vorläufig festzunehmen. Bei den folgenden Maßnahmen zeigten sich bei ihm psychische und gesundheitliche Auffälligkeiten, er kam in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und insbesondere die Erziehungsberechtigten des Jungen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06421/4060 bei der Polizei zu melden.

Fronhausen- Opel zerkratzt

Zwischen Mittwoch (01.11.2023), 18:00 Uhr und Donnerstag (02.11.2023), 14:30 Uhr zerkratzten Unbekannte einen Opel. In diesem Zeitraum trieben sie tiefe Kratzer in den Lack des orangefarbenen Corsa ein. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Hinweise zu den Vandalen, die sich auf einem Hof in der Gießener Straße an dem Opel zu schaffen machten, erbittet die Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/4060.

Marburg- mit Tierabwehrspray gesprüht

Im Zuge einer verbalen Streitigkeit und Rangelei in der Straße „Am Krummbogen“ ermittelt die Marburger Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen 21:00 Uhr war das Trio auf dem Parkplatz der Tankstelle aufeinandergetroffen. Während der Auseinandersetzung sprühte ein 41-Jähriger mit einem Tierabwehrspray in die Luft. Die Sprühwolke traf einen 49-Jährigen im Gesicht und rief eine Rötung der Augen hervor. Polizisten nahmen den in 41-jährigen Marburger vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Polizeiwache wieder verlassen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.