Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW (Foto)
Kirn (ots) – Am Sonntag 19.11.2023 gegen 16.49 Uhr, ereignete sich auf der K 30 aus Richtung Bergen kommend in Richtung Berschweiler ein Verkehrsunfall, infolge dessen sich der alleinbeteiligte PKW überschlagen hat. Der 19jährige Fahrer des PKWs konnte sich alleine aus seinem verunfalltem Fahrzeug befreien und trug lediglich leichte Verletzungen davon.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 19jährige seinen eigenen Angaben zufolge einem Tier ausgewichen und daher von der Fahrbahn abgekommen. Es entsteht wirtschaftlicher Totalschaden am PKW und weiterer Sachschaden an einem Weidezaun sowie der betroffenen Ackerfläche. Der verunfallte PKW wurde nach Aufnahme des Unfallgeschehens sichergestellt und abgeschleppt.
Einsatz des Taser nach Körperverletzungsdelikt
Bad Kreuznach (ots) – Am frühen Samstag kam es gegen 01:40 Uhr im Bereich der Mannheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Verlauf der zunächst verbalen Streitigkeiten wurde ein Beteiligter durch einen Kopfstoß im Gesicht verletzt. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort musste eine Person zunächst fixiert werden.
Ein 29-Jähriger zeigte sich mit der Maßnahme gegen seinen Freund jedoch nicht einverstanden und verhielt sich zunehmend aggressiver gegenüber den eingesetzten Beamten. Mehrfachen Aufforderungen sich zu beruhigen, kam der Mann nicht nach und ging immer wieder aggressiv auf die Beamten zu, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Da sich der stark alkoholisierte Mann jedoch weiterhin nicht beruhigte und um sich schlug, musste nach vorheriger Androhung das Distanzelektroimpulsgerät („Taser“) eingesetzt werden. Der Verantwortliche beruhigte sich danach und konnte letztendlich unverletzt aus den Maßnahmen entlassen werden.
Wildunfall führt zu mehreren Strafanzeigen
Sponheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 23:35 Uhr auf der L237 in Höhe Sponheim zu einem Verkehrsunfall aufgrund eines Wildwechsels. Demnach befuhr ein 27-Jähriger mit seinem PKW die L237 als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Bei dem Versuch dem Wild auszuweichen, kam der Mann von der Fahrbahn ab und überschlug sich, sodass sein Fahrzeug letztlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellt sich dann jedoch heraus, dass der Fahrer des PKW nicht unerheblich alkoholisiert war. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.
Der 27-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert, wo ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen wurde.