Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Schwerer Unfall auf der B 535

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Gegen 22:17 Uhr befuhr der Unfallverursacher die B 535 in Richtung der B 3. Der 49-jährige Unfallverursacher geriet mit seinem Audi, Höhe der Sandhäuser Straße, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Audi des 29-jährigen Geschädigten.

Durch das Unfallgeschehen erlitten beide Beteiligten nicht unerhebliche Verletzungen und mussten zum Zwecke der weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen.

Die Unfallaufnahme ist unter Hinzuziehung eines Gutachters mittlerweile abgeschlossen, sodass die Verkehrssperrungen gegen 02:30 Uhr aufgehoben werden konnten. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch eine Fachfirma abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 65.000 EUR.

Einbruch in geparktes Auto – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen 12.19:30 Uhr am Dienstag drang eine bislang unbekannte Täterschaft in das geparkte Auto einer 43-Jährigen in der Zentstraße ein. Am Abend fiel der Frau auf, dass die Fahrertüre des Fahrzeugs nur angelehnt war, obwohl sie diese zuvor geschlossen hatte. Sie musste feststellen, dass der Innenraum durchwühlt wurde und mehrere Gegenstände fehlten.

Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Wie es der Täterschaft gelang das Fahrzeug zu öffnen, ist Gegenstand der nun eingeleiteten Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221-3418-0 zu melden.