Münster (ots) – Brutal ging ein noch unbekannter Straßenräuber am Montagmorgen (16.11.2015) gegen eine junge Frau vor, als sich die Frau gegen den Diebstahl ihrer Handtasche wehrte. Der männliche Täter versetzte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch sie unter anderem eine Nasenbeinfraktur erlitt.
Die Tat ereignete sich gegen 6.20 Uhr auf einem parallel zur Steinstraße verlaufenden Fußweg zwischen dem Sportplatz und der Sandstraße. Dem Mann auf einem weißen oder silberfarbenen Herrenrad gelang es, die Handtasche zu entreißen und die Geldbörse aus der Tasche zu entnehmen, bevor er in Richtung Frankfurter Straße davonfuhr.
Die junge Frau erstattete noch am Nachmittag Anzeige bei der Polizei in Dieburg. Die Ermittler hoffen nun, dass anderen Personen der bislang unbekannte Täter aufgefallen ist. Er soll eine dunkle Hautfarbe haben, hat große Augen ("Glubschaugen"), eine breite Nase und eine große Unterlippe. Zur Tatzeit war er unter anderem mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Kapuzenpullover und schwarzen Handschuhen bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Das Licht an seinem Rad war nicht eingeschaltet. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06071/9656 0 an die Polizei in Dieburg.